Ohrendruck seit Erkältung,wer noch?

Hallo,komme gerade vom HNO-Arzt,der hat meine Ohren untersucht und einen Hörtest gemacht.Beides ist vollkommen ok.Er meint das der Ohrendruck,den ich jetzt schon seit über einer Woche habe und die Ohrenschmerzen von der Erkältung kommen.ich soll jetzt mit Rotlicht bestrahlen und eine Woche Nasentropfen nehmen,dann müsste es wieder verschwinden.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mich mal aufbauen,weil ich doch etwas down bin,weil ich die Schmerzen und den Druck langsam leid bin.
Danke für eure Antworten,liebe Grüße Katrin

1

Hallo,
also ich war vor zwei Wochen auch erkältet und mein Hausarzt sagte zu mir, ich solle einige Male am Tag die Nase zuhalten und dann versuchen fest durch die Nase auszuatmen. Ich habe dann jedesmal gespürt, wie der Druck auf meinem linken Ohr nachgelassen hat. Vielleicht hilft es ja bei Dir auch?
Liebe Grüße

2

Hallo ,habe ich auch schon probiert,aber leider hat es nichts gebracht.Bin echt verzweifelt,hoffe sehr dass das Rotlicht etwas bringt.Werde aber das mit dem Nase zuhalten weiter probieren und hoffen dass es irgenwann wieder frei wird.
Liebe Grüße...

3

hallo

versuche es mal mit sinupret.... die helfen immer sehr gut bei mir..... löst den schleim in den nebenhöhlen..dauertr 2 tage bis es wirkt da es pflanzlich ist...hilft aber


grüsse bianca

4

Hallo,werde ich mal ausprobieren,habe nämlich schon wieder Ohrenschmerzen trotz Rotlicht.
Danke für den Tip.