Mundsoor???

Hallo,

ich habe seit Freitag ein tief gerötetes Zahnfleisch das auch sehr schmerzt#heul. Ich war auch FR Abend noch beim ZA, er machte ein Röntgenbild, um auszuschließen das es von den Zähnen kommt. Also von den Zähnen kommt es nicht. Ich muß auch dazusagen, dass ich nach dem ZA noch zum HNO bin, da ich totale Halsschmerzen hatte und riesige Lymghknoten. Da stellte sich dann schnell eine Seitenstrangangina raus. Ja der ZA meinte dann wohl, dass das mit dem Zahnfleisch wohl von der Angina kommt. Habe Chlorhexamed bekommen, 2x spülen am Tag. Von der HNO bekam ich Antibiotikum.
So nun zum eigentlichen Problem.
Das gleiche hatte mein Sohnemann auch, letzte Woche und der KIA meinte dann er hätte einen Mundsoor, ist ja hoch ansteckend und ich denke ich habe das nun auch. Meine Zahnfleisch ist immer noch total rot und dich und unten um die Zähne rum hat sich so ne weiße Haut gebildet. Habe viele Bläschen und offenen Stellen im Mund, die eigentlich schon weiß sind. Autsch, das tut so höllisch weh:-[#heul#schmoll
Denkt ihr das ist so ein Mundpilz?? Die HNO meinte am FR nein, kein Pilz, aber da sah das auch nicht so aus wie jetzt.
Wer von euch hatte sowas schonmal und wie wurde das behandelt??
Das sind solche Hammerschmerzen...

Schmerzende Grüße Bea

1

Hallo,

so wie sich das anhört hast du dich bei deinem Sohn angesteckt. Was eigentlich ganz gut hilft ist Kamistad Gel (kann aber brennen und schmeckt scheußlich). Hilft aber gegen die Schmerzen da ein Lokalanästhetikum drinn ist. Aber ich würde es morgen mal wieder dem HNO oder dem Zahnarzt zeigen bzw. auch einfach zum Hausarzt gehen.

Da es sich um einen PILZ handelt wirst du eventuell ein Pilzmittel benötigen

Viele Grüße und Gute Besserung

Natascha

2

Vielleicht sind es ja Aphten?

3

Hallo!

Jetzt musst du vorsichtig sein. Soor zeigt sich vor allem durch weiße Flecken auf den Rötungen.!!!!
Das sichd ganz viele Stecknadelkopf große Pünktchen.
Ein Soor muß im Mund und innerlich behandelt werden.Dieser Pilz wandert nämlich in den Darm.
Eine ausschließliche Behandlung im Mund führt meist dazu dass der Soor schnell wieder kommt.

4

Hallo,

also weiße Flecken habe ich eigentlich nicht. Unten am Zahnfleisch um die Zähne rum ist es weiß aber nur am Unterkiefer. Und weiße Pünktchen habe ich auf der Zunge, so ca. 15 St. Die zunge schmerzt unglaublich, ist auch ziemlich dick. so was zuständig??
HNO, Zahnarzt????#kratz
Würde es schon gerne nochmal anschauen lassen, habe jetzt schon ein wenig Angst, was du da so geschrieben hast. Was passiert wenn der in Darm wandert??

LG BEA