Kann man einen Entzündung am Bauchnabel haben?

Hallo,

ich muss jetzt mal was fragen, komme mir grad zu blöd vor zum Arzt zu gehen. Seit ca. einem halben habe ich ständig Verkrustungen im Bauchnabel. Ich wasche den jeden Tag und dennoch, er riecht auch unangenehm. Ist mir echt peinlich, aber kennt das jemand von euch?

Lg
Anna

1

Hallo Anna,

erstmal eine Frage, ist das Problem bei Dir oder eventuell bei Deinem Kind aufgetreten (hab es auf dem Foto in Deiner Visitenkarte gesehen... #schein) Also, Entzündungen im Bauchnabel sind natürlich möglich, z.B. wenn das Gewebe, die Haut etwas verletzt ist, kann sich die Wunde entzünden. Hast Du dort Schmerzen? Es kann auch ein Hautpilz sein, der den Geruch verursacht. Aber wie Du das beschrieben hast, denke ich, daß dort eine kleine Wunde ist, die noch Wundsekret absondert.
Aber um sicher zu gehen, solltest Du doch einen Arzt aufsuchen. Peinlich muß Dir das nicht sein.

LG Saurons Mom

2

Hallo,

das ist bei mir selber. Ich find das halt total unangenehm.

Schmerzen habe ich überhaupt keine dabei. Soll ich da zum Normalen Arzt oder gleich zum Hautarzt? Man ich find das echt blöd.

Lg
Anna

4

Hallo Anna,

ich würde da zuerst zum Hausarzt gehen, nicht gleich zum Hautarzt. Dein Hausarzt schreibt Dir dann sicher eine Überweisung zum Hautarzt aus, wenn er Dir nicht weiterhelfen kann. Du kannst ihm sicherlich auch noch den einen oder anderen Hinweis geben, daß Du zum Dermatologen überwiesen werden willst, da die Geschichte doch sehr lästig ist.

LG Saurons Mom

3

Hallo Anna,

ich habe schon bestimmt seit über 1 Jahr eine Entzündung im Bauchnabel gehabt. Meine Ärztin hat auf einen evtl. Pilz getippt und mir dagegen eine Salbe verschrieben. Die hat aber auch nicht geholfen.

Also bin ich immer weiter damit rum gelaufen. Erst als sich mein Bauchnabel jetzt in der SS nach aussen gewölbt hat, ist es völlig von selbst weg gegangen.

Ich weiß also immer noch nicht, was das war und bin mir auch ziemlich sicher, das es nach der SS wieder auftauchen wird.

Mein Bauchnabel ist normal auch ziemlich tief drinnen, vielleicht hat das auch irgendwie damit zu tun??

Kann Dir leider auch nicht helfen und war genauso ratlos wie Du.

LG, Anja (33.SSW)