Bronchitis und Mittelohrentzündung... dürfen die Kids raus????

Hallo, ich war heut mit meinen Jungs (4 Jahre und 8 Monate) beim Doc.

Der Große hat eine starke Bronchitis
Der Kleine eine angehende Mittelohrentzündung

Hab vergessen den Doc zu fragen ob sie raus dürfen (mal 30 Min spazieren) - irgendjemand hat mir heute erzählt, bei dem kalten Wetter sollten sie nicht raus.

Würde gern mal wissen ob das stimmt - und wenn ja, warum #kratz

LG Sandy

1

wenn es zu kalt ist, und er rum tobt, wär das für die bronchitis eher reizend und nicht so angenehm, da die luft, die er einatmet die entzündeten bronchien reizen kann. ich hatte genau das selbe nämlich vor einer woche und es war megaunangenehm. ansonsten steht dem aber nix entgegen, wenn er sich nicht zu sehr anstrengt. frische luft schadet nicht. die öhrchen vom kleinen aber guuuuut wärmen und abdecken!
so lang sie kein fieber haben anziehen und etwas raus mit euch ;-)

lg und gute besserung!

brujita

2

Zum toben ist er noch zu schlapp, er hatte erst Fieber bis einschließlich gestern.

Danke für deine Antwort und die Infos - dann werden wir morgen mal losstiefeln #huepf

Ich bekomm nämlich langsam einen Wohnung-Koller #augen

#danke

3

Hallo!

Ich würde, gegensätzlich zur Vorposterin, sagen: Ausprobieren! Es gibt Patienten, die fühlen sich draußen deutlich besser, und es gibt welche, die vertragen es nicht draußen zu sein. Das weißt du aber erst nach dem Versuch. Vielleicht tut es ihnen gut.

LG
Steffi

5

Ich werd es heut mal probieren. Ich muss eh kurz zur Post (gleich um die Ecke) und dann seh ich ja ob sie mögen oder nicht.

#danke für die nette Antwort und den Tipp!

LG

4

Hallo Sandy!

Ich schließe mich der ersten Schreiberin brujita an, wenn es zu kalt ist (-Grade), dann lieber nicht, es könnte die Bronchien erneut stark reizen (bekam gestern selbigen Tipp von der Kinderärztin).

Nicht zu sehr anstrengen die Zwerge, wenn sie etwas fitter sind ist Frischluft bestimmt ok.

Sonst einfach nochmal beim Doc anrufen und nachfragen.

Gute Besserung!

Gruß
Martina

6

#danke für deine Antwort.

ich muss heut mal zur Post, das sind ca. 5 Minuten weg hin UND zurück. Da muss ich sie eh mitnehmen.

Länger werd ich ihnen nicht zumuten. Gut das Justin schon sagen kann ob es ihm gefällt oder die Bronchen wehtun. Das macht es doch etwas einfacher für mich #schwitz

LG

#herzlich

7

Hallo Sandy,

ich kenne es so,dass man bei so kaltem Wetter nicht raus soll mit einer Bronchitis.

Die Bronchien sind entzündet und müssen warm gehalten werden. Draussen atmet man kalte Luft ein,die sich auf die Bronchien legt und das Ganze dann verschlimmert.

Mein Benjamin hat auch eine leichte Bronchitis und wir gehen nicht raus,da wir draussen eine feuchte kalte Luft haben. Man merkt es,wenn man wieder in die Wärme kommt,dass die Kinder dann sehr stark husten.

Ich mache auch nachts einen Wickel um die Brust,damit die Bronchien zusätzlich gewärmt werden. Ich mache Lavendelwickel und die tun meinen Kindern dann richtig gut. Sie können besser abhusten und fühlen sich am nächsten Tag fitter.

Gebe mal Brustwickel bei Google ein und du bekommst viele tolle Tipps ;-).

LG Danni und gute Besserung !!!

8

Wow #danke

werd ich gleich mal suchen und heut abend ausprobieren #huepf

Justin hustet nämlich bis zum erbrechen und hat schon seit Tagen kaum was gegessen.

Wir müssen auch nochmal zum Abhören, damit sichergestellt ist das keine Lungenentzündung daraus wird.

Danke für den Tipp #freu

9

#bitte gern geschehen. Ich kenne das und weiss,wie man sich fühlt ,wenn die Zwerge so doll husten.

Ich habe diese Wickeltricks in einer Klinik in Herdecke gelernt und entdeckt.

Eines gleich vorweg,die Kleinen finden diese Wickel nicht immer lustig #schmoll.

Aber da muss man durch. Ausserdem immer schauen,dass die Kinder warme Füsse haben.

Man,ich war damals überrascht,was man bei einer Bronchitis alle beachten muss. Mein Bejmamin hatte letztes Jahr bestimmt 6 mal Bronchitis. Durch die vielen tollen homöopathischen Tipps aus der Klinik hatte er dieses Jahr im Herbst erst zweite Mal eine Bronchitis. Und die zweite hat er jetzt und auch nicht so schlimm,wie sonst.

Wenn du ein paar tolle Tipps möchtest,kannst du dich ja mal über meine VK melden.

LG Danni und gute Besserung für deine Zwerge #niko !!