herzstolpern

hallo hab mal ne frage an euch.
es geht darum,dass mir heut irgendwie jede anstrengung zu viel ist.sobald ich nur von der couch aufsteh,wird mir total schwindlig und ich bekomme herzrasen und es stolpert für ein paar sekunden wie verrückt.bei allem was ich tu,bekomm ich total herzrasen und stolpern,wie nach nem dauerlauf.bin nicht gerade sportlich,aber so schlimm hatte ich das noch nie.was könnte das denn sein?will deswegen nicht unbedingt zum notdienst.
lg,kristin

1

Kardiologen werden dafür bezahlt, deine Frage beantworten.

2

Hst du vielleicht Stress, der dich sehr belastet? In erster Linie ist Entspannung wichtig: z. B. Baldrian, progressive Muskelentspannung und auch Sex hilft!
Zum Notdienst musst du nicht gleich, das verursacht nur noch menhr Panik und Herzrasen! Zum Notarzt nur, wenn du Atemnot bekommst und es wirklich nicht mehr aushälst.
Hast du Probleme mit dem Blutdruck? Vielleicht ist der ja zu niedrig oder gar zu hoch?
Ansonsten würde ich nach den Feiertagen mal in Ruhe zum Hausarzt gehen zum Durchchecken: EKG (misst Herzrhythmus), Blutabnahme usw.
Ich habe übrigens einen Mitralklappenprolaps: die mittlere Herzklappe liegt "weiter vorne" als sie eigentlich sollte. Das kann ein Herzstolpern verursachen, kann aber normalerweise mit Betablockern völlog normal behandelt werden und ist nicht weiter gefährlich!

lG
Mortadella

3

Hallo Kristin,

das Problem kenne ich von Mir.
Ich nehme dann immer ein Mineralstoffpräparat mit Magnesium ein.
Allerdings würde ich es trotzdem unbedingt Kardiologisch untersuchen lassen!!
Probier es mal aus, evtl. hast du auch ein Magnesiumpräparat zu Hause.
Lass auch mal deinen Schilddrüsen und Eisenwert bestimmen!!

Schöne Weihnachten #niko

4

war vor 2 monaten beim kardiologen.er sagt ein besseres herz wie ich kann man nich haben,also denke ich mal nich,dass es davon kommt.is ja auch nich immer da dieses gefühl.
eisen und schilddrüse wurden schon untersucht.alles ok.
ja magnesium hab ich da,muss ich mal ausprobieren.danke für den tip.
schöne weihnachten.
lg,kristin