Wieviel kostet Akupunktur????

Hallo.

Ich habe sehr oft Migräne, und möchte daher mit einer Akupunktur dagegen was unternehmen.
Bei meiner Mutter hat das sehr gut geholfen, sie hat es vor Jahren gemacht und seit her keine Migräne mehr.
Sie weiß aber nicht mehr, wie teuer das war.

Weiß es jemand von euch? Und wie oft muß man das machen?

Vielen Dank
Nadine

1

verschiedene kk tragen die kosten,laub sogar die aok...zumindest für die ersten 10 behandlungen...
über preise kann dir sicher niemand was sagen,die sind on stadt zu stadt unterschiedlich;-)
glg,
nicole

2

Hallo!
Die KK zahlen die Aku bei Migäne leider nicht mehr. Es werden nur noch die Behandlugnen bei den Diagnosen Degeneratives LWS Syndrom wowie Gonarthrose bezahlt. Leider haben die Kassen mal wieder ganz schön gekürzt.
Bei uns in der PRaxis (Orthopäde) kosten 10 Sitzungen 150€. Das variert aber auch von Arzt zu Arzt.
Gruß Sandra

3

Das ist unterschiedlich. Jede Praxis kocht da ihr eigenes Süppchen. Bei einer PRivatärztin habe ich für dasBeratungsgespräch 80 Euro, pro Akupunktursitzung 35 Euro bezahlt.

Mein Orthopäde bietet an: Beratungsgespräch zahlt die Kasse, Akupunktur 25 Euro/pro Sitzung.

Am besten die in Frage kommenden Ärzte aus dem Branchenbuch anrufen und fragen. Oft gibt es lange Wartefristen (außer bei PRivatärzten).

LG
Christina

4

Hallo Nadine,

du kannst z. B. in den Gelben Seiten schauen, welcher Arzt Akupunktur durchführt. Wenn du dann in den Praxen anrufst, würde ich einfach den Preis erfragen. Außerdem sollte der Arzt das B-Diplom absolviert haben. Bei Migräne würde ich immer zum Neurologen gehen, der die Akupunktur dann durchführt. Der kann dich auch noch weiter in der Therapie unterstützen.

Die Preise variieren durchaus, wobei die Höhe nicht immer ausschlaggebend für die Qualität sein muss.

Bei uns in der Praxis machen wir das auch immer abhängig von dem Einkommen der Patienten. Studenten zahlen also in der Regel weniger als gutverdienende Bankkaufmänner o.ä.

Wenn du an eine gut organisierte Praxis gerätst, ist die Wartezeit auf den Termin auch nicht so lang, weil du ja ähnlich wie ein Privatpatient angesehen wirst.

Lieber Gruß,
Luckyfemi