Nach Lungenentzündung immer noch Schmerzen in der Brust

Hallo,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor 1,5 Wochen war ich beim Doc wegen starken Husten und Schmerzen im Brustbereich. Resultat - Lungenentzündung - Auskurieren durch 5 Tage Antibiotikum und Cortison, welches ich noch weitere 8 Tage nehmen soll.

Nun wird aber mein Husten, der zwischenzeitlich fast weg war, wieder schlimmer und fester. Außerdem waren die Schmerzen in der Brust nie ganz weg (kann aber auch nicht sagen, dass die unbedingt schlimmer werden).

Meint ihr, ich muss nochmal zum Doc? Habe hier ein Baby (6 Wochen) zu versorgen und noch dazu ziehen wir in 2,5 Wochen um. Irgendwie schlaucht mich jede Arbeit, egal ob wickeln, Kisten packen usw. Und dabei hatte ich mir alles anders und entspannter vorgestellt ;-(

Für Eure Tipps wäre ich echt dankbar...

LG Madison07

1

Guten Morgen Madison 07,

mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Geh lieber noch mal zum Doc zum Abhorchen, nicht dass sich doch wieder was festgesetzt hat.
Ausserdem ist viel Bettruhe angesagt; als ich vor ein paar Jahren ein Lungenentzündung hatte, war ich 10 Tage nicht in der Lage, mehr als die 20 Schritte zum Bad und zurück zu machen. Danach fühlte ich mich, als wenn ich einen 100 m Lauf in Weltmeisterzeit absolviert hätte... Übrigens dauerte es 4 Wochen, bis ich wieder voll belastbar war
Und wenn ihr auch noch den Umzug stemmen müsst, gönn Dir lieber jetzt ein paar Tage Ruhe und mach dann ein wenig fitter weiter.
gute Besserung

2

Ich würde doch noch mal zum Arzt gehen, vielleicht kann der ja noch mal Blut abnehmen und schauen, wie gut das Antibiotikum gewirkt hat. Fünf Tage Einnahmezeit ist nicht gerade lang, mein Sohn hat bei seiner Lungenentzündung, die nicht so arg war, 10 Tage Antibiotikum genommen, und er hat auch 'ne ganze Weile gebraucht, bis er wieder richtig fit war, auch der Husten hat ihn noch eine Weile begleitet.

Gute Besserung

Anja

3

Hi!

Ich hatte im Sept. 2005 eine Lungenentzündung u. musste 14 (!) Tage AB nehmen, da es nicht gleich gewirkt hat. War zwischendurch 3x Lungenröntgen, bis wirklich nichts mehr zu sehen war.

Die Schmerzen hatte ich aber auch noch einige Wochen danach u. es dauerte, bis ich wieder normal alles machen konnte.

Alles Gute! #klee
Ingrid