Lippen Piercing...

Guten Morgen Ihr lieben;-)

Meine Beste Freundin und ich haben uns am Freitag vor 14 Tagen (11.01.08)ein Lippenpiercing stechen lassen.
Nun haben wir dort einen Stab drin der so störend ist *grr* von normal essen ist keine Rede:-[ da er immer an den Zähnen hängen bleibt!

Nun meine Frage wenn wir beide soweit keine Schmerzen mir haben, könnten wir dann schon einen kleinern Stab rein machen??#kratz

#danke für Antworten...

LG Ywie

1

Huhu...

Wenn keine Schwellung auftritt, könnt ihr nach zehn Tagen einen kleineren Stab rein machen. Ich habe meinen nach 5 Tagen ersetzt, hatte aber noch nicht einmal eine Rötung.

LG
Middi

2

Ich hatte leider ne Rötung und meine Freundin auch aber nicht so stark wie ich!
Haben auch beide so ne tingtur bekommen, die mir gar nicht geholfen hat #kratz, dadurch das der Stab immer klebt habe ich es einfach mit Vaseline versucht und seit dem keinerlei Rötung habe noch schmerzen!

Nagut dann werde ich das gleich mal versuchen! Fühlt sich das eckelig an wenn man den Stab raus zieht und einen neuen rein tut #kratz *schüttel*
??

3

nee, hab ich gar nicht gemerkt das rausziehen. Gegen Rötung und evtl. entzündungen kann ich dir noch Thyrosurgel empfehlen. Eine kleine Tube kostet 5€ in der Apotheke, das hilft super! Dann wünsche ich mal gutes gelingen. :-D

Middi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo...

ich habe mein Lippenpiercing nun bald ein Jahr und kann Dir nur folgendes sagen:


- mach niemals Vaseline rann...das verpappt und verklebt den Stichkanal!

-wenn was verklebt oder verkrustet ist dann entweder mit kamillosan Lösung (verdünnt) oder ganz normalem warmen wasser (Kochsalzlösung) einweichen.

-onehinn nicht viel drann rummspielen sonst kann es immer mal anfangen zu sabbern...

-bitte nicht selber den Stab auswechseln! geht zum Piercer und lasst schauen und euch das ok geben! Duch das wechseln kann der stichkanal wieder etwas gereizt werden, und es kann auch dann nochmal anfangen zu schwellen!

Das mit dem langen Stab kenn ich, beim essen hängenbleiben tut sehr weh und nervt...ich hab dann auch nach ca. 5 wochen gewechselt auf 8 mm, hatte auch schonmal 7 mm aber das war zu kurz....ich denke 8mm ist die "allerwelts" größe!

Viel Spaß und nicht überpflegen mit Tyrosur o.ä. denn das sind richtige Antibiotika und sollen auch nur bei entzündungen eingesetzt werden und entzündungen erkennst du darann das es: schmerzt, geschwollen, pocht, eiter fließt und gerötet ist!!! Das sind Entzündungszeichen die Antibiotika erforderlich machen.

Normales Wundsekret ist absolut normal und gehört zum Heilungsprozess dazu!

Liebe Grüße