Heilpraktiker bei Dauerhafter Bronchitis

Hallo Zusammen,
mein Sohn Luca (16 Monate) plagt sich seit letztem Jahr August ständig mit Bronchitis rum. Einmal waren wir sogar im Krankenhaus, weil sein Sauerstoffwert zu niedrig war. Seit gestern ist es wieder extrem schlimm, trotz Dauerinhalation seit 8 Wochen (immer noch mit Cortison).
Jetzt hab ich mir überlegt vielleicht mal zu einem Heilpraktiker zu gehen. Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung. Luca spricht auf Globolis (Osanit, Arnica, nux Vomica) recht gut an. Was könnte z.B. gemacht werden um sein Immunsystem vielleicht zu stärken. Ich gebe auch ehrlich zu ich stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber, aber nachdem wir ganz tolle Erfahrunge beim Osteopaten mit Luca hatte (KISS Sydrom) bin ich den alternative Heilmethoden doch etwas positiver eingestellt.
Freue mich über viele Meinungen.
Liebe Grüße
Nicki und Luca (der schon schläft und hoffentlich heute eine bessere Nacht hat als gestern)

1

Morgen,

ja ich rate dir mal zu einem Besuch bei einem HP.
Er wird warscheinlich wenn es schon eine chronische Bronchitis ist erstmal die hauptsächlichen Infektionsquellen "Sanieren" und stabilisieren. Sprich die Stirn- Nasenhöhlen, Mandeln.. ect.
Die körpereigene Abwehr sollte gestärkt werden, dazu gibt es viele Möglichkeiten Echinacea oder auch Eigenbluttherapie.
Du kannst dir auch in der Apo Symbioflor I und II Tropfen besorgen, die stärken auch das Immunsystem. Wichtig ist erst die I er Tropfen zu geben und im Anschluß die II er. Dann vollwertige Ernäherung, viel frische Luft.
Ist mal festgestellt worden um welche Art von Bronchitis es sich handelt? Es gibt ja auch eine allergische, bei der Auslöser Allergene sind.
Trinken ist sehr gut, mindestens 2 Liter am Tag das fördert die Schleimverflüssigung und es kann besser abgehustet werden. Gut wären auch Kräutertees.
Homöopathisch kann z.Bsp Cuprum metallicum gegeben werden oder Kalium jodatum bei festsitzendem Husten.
Einreibungen und Inhalation mit ätherischen Ölen können auch gemacht werden. Du siehst es gibt eine Vielzahl Möglichkeiten. Suche dir einen HP und probiere es mal aus.
Viel glück,
mfg Franzy

3

Hallo Franzy,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke ich werde wirklich mal zu einem HP gehen. Würdest Du da einen suchen, der auf Kinder spezialisiert ist oder ist das egal? Wir wohnen in der Nähe von Dortmund, falls Du jemanden kennst ;-).
LG und einen schönen Abend
Nicki

2

Hallo,
wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Seit wir den Husten meiner Tochter bei einer Heilpraktikerin behandeln, kommt es erst garnicht mehr zu einer Bronchitis.
Wir haben Globulis, die helfen gut und sobald der Husten stärker wird, geb ich Tropfen.
Ich kann´s Dir nur empfehlen.
Gruß sono

4

Hallo sono,
vielen Dank für Deine Antwort. Seit Ihr zu einem Heilpraktiker gegangen, der auf Kinder spezialisiert ist?
LG Nicki

5

Hallo,
die Heilpraktikerin, bei der wir sind, ist auf viele Sachen spezialisiert. Darunter auch Kindertherapie wie z.B. allgemeine Erkrankungen, Lernstörungen usw.
Ich bin nur noch selten mit meinen Kindern beim Kinderarzt.
Gruß sono