Blasenentzündung welcher Arzt ist dafür zuständig ??

Frage steht ja schon oben Hausarzt oder kann ich auch zum Frauenarzt gehen ???

1

Ein Hausarzt würde ausreichen. Ein Urologe wäre auch möglich. Aber da man bei Fachärzten ja oft länger wartet, würde ich zum Hausarzt gehn.

2

hallo natürlich kannst du da auch zum frauenarzt gehen, war ich auch einmal, ist zwar schon eine weile her, aber ist auch besser wenn man da bei einen frauenarzt geht, der kann dann auch ultraschall machen, ob eventuell die eierstöcke auch entzündet sind.
matze

3

Hallo,

möglich ist es beim Hausarzt , FA und Urologen .
Ich war schon bei allen dreien deshalb , US machte nur der Urologe .
Beim Hausarzt wird nur der Urin untersucht und je nachdem wie die Werte sind , ein Antibiotikum verschrieben .
Harnwegsinfekte habe ich jährlich , war schon bei 3 Urologen deshalb und habe eine sehr enge Harnröhre , deshalb nisten sich immer wieder mal Keime ein .
Ein Urologe wollte vor Jahren mal einen Eingriff deshalb machen , die anderen 2 rieten davon ab .
Es gibt vorbeugend Uro - Vaxom - Kapseln , werden mittlerweile seit einigen Jahren nicht mehr von der KK übernommen und sind nicht gerade billig , Preiselbeer- Kapseln oder Saft und man soll nach GV auf Toilette gehen , sowie nasse Kleidung immer gleich ausziehen .
An pflanzlichen Tabletten wenn ein Infekt schon da ist und es ohne Antibiotika geht , kommt Solidago von Steiner und Cystinol in Frage ( Bärentraubenblätterextrakt ) , sowie viel trinken , auch Harntee .

Gute Besserung

Anja

4

Das ist absolut unnötig bei einem normalen HWI, den man einmalig hat. Zum Urologen kann man gehen wenn man oft damit zu kämpfen hat...

Dank solcher Leute wie dir gibt es die Praxisgebühr - DANKESCHÖN :-[