totale angst vor unheilbaren erkrankungen

ich weiß nicht was mit mir los ist.seit der geburt meines 2.sohnes(6monate) habe ich totale angst zu sterben.ich glaube immer ich habe eine schlimme krankheit.meistens dreht es sich um leukämie und hirntumore.
habe seit längerer zeit immer wieder gr.blaue flecken ohne mich zu stoßen,schon denke ich ich habe blutkrebs.
seit gestern fühle ich mich schlecht.kopfschmerzen,schwindel,augendruck-tumor im kopf.
es ist ganz schlimm.ich mache mir das leben schwer und lebe nur noch in angst.was soll ich tun?wie bekomme ich das weg??

hilfe,hilfe,hilfe


lg

ines

1

Hallo das kenne ich bei mir ist es genauso.Hab mir schon alle krebsarten eingebildet.Das ist aber echt schlimm und nervig.Ich denk mir auch immer wenn du stirbst was wird aus deinen kindern.Bei mir is es aber so wenn ich weggehe ohne meine kinder,denk ich auch immer oh gott wenn du vor ein auto läufst oder dich fährt ein auto an lauter so sachen


lg Sandra

2

.. oh je das kenn ich, ich war bzw. bin noch immer ein klein wenig genauso.......
ich kann euch nur raten, geht zu einem Psyschotherapeuten... mir hat er geholfen, denn wenn ihr euch in was reinsteigert... dann wird die Psysche erst richtig aktiv... glaubt mir, ich habe das am eigenen Leibe verspürt... ich habe mir eingebildet ich habe Nierenkrebs... und ich hatte wirklich Wochen lang Nierenschmerzen...... und was war... nix!!!!!!
Der Arzt hat mir dann eine Therapie empfohlen, so was nennt man Hypochondrie.........

Ich habe mittlerweilen gelernt, das Leben wieder zu geniessen... es war echt ätzend, glaubt mir es hilft... und noch einen Spruch den mir mein Therapeut und Arzt gesagt hat und der mir auch geholfen hat....
" SCHLIMME KRANKHEITEN MERKT MAN NICHT, DIE DIE MAN MERKT SIND MEIST HARMLOS, UND WENN ES SO IST, DANN KANN MAN WAS DAGEGEN TUN:::::::)

Also schämt euch nicht, ich habe es auch geschaft und ich kann euch voll und ganz verstehen.....

LG
Tatjana

3

#herzlich#liebdrueck#herzlich
suche dir eine guten therapeuten...einem dem du wirklich vertraust.
ich kenne diese angst(todesangst).ich durchlebe sie täglich...und ganz schlimm ist es seit der geburt meines sohnes(9mon).
gestern bin ich das erstemal wieder zu meiner therapeutin#huepfbin mega stolz auf mich und hoffe auf besserung!
ich wünsche dir und allen menschen mit angstzuständen das aller beste!!!!!!!!!!!!!
auf das wir endlich mal von der umwelt verstanden werden...

4

Hallo !

Sag mal schreibst Du da über mich ?

Ich hab das zur Zeit auch wieder extrem und ich könnte nur heulen und geh von einer Internet-Seite zur Nächsten. Und von einer zur Nächsten find ich was noch Schlimmeres.

Bei mir ist es auch diese furchtbare Angst vor Krebs ... vor zwei Wochen hatte ich Lungen- und Nierenkrebs. Ich konnte nicht mehr atmen, nicht mehr stehen oder denken ... also noch einen Hirntumor weil ich hinten am Kopf so eine Stelle hab die mir weh tut !

Ich war dann beim Lungenfacharzt und der konnte mich beruhigen. Für ca. 2 Tage ...

So, nun hab ich aber seit ner Weile so ein Kratzen und Kloßgefühl im Hals. Was mach ich ? Richtig: ich war wieder im www surfen und nun hab ich panische Angst vor Kehlkopfkrebs.

War dann beim HA und der meinte ich hab nen Vogel. Nett ... er hat dann mal in den Rachen geguckt und meinte, er macht noch US von der Schilddrüse. Dann war ich FROH !!!, dass er einen kleinen Kropf gefunden hat, denn das wäre ja nun wirklich nicht schlimm. Zwei Tage später sagt er, die Werte sind nur grenzwertig, also brauchen wir nichts achen. Super, nun also wieder die sache mit dem Kehlkopfkrebs. Ich hab heute nich viel andres gemacht als darüber zu lesen ... Hab aber auch Angst, zum HNO zu gehen, denn der könnte das ja bestätigen !

Auch wenn ich weiß, dass das Kloßgefühl im Hals und Herzrasen und Atemnot von Panikattacken kommen kann, so bild ich mir das Sclimmste ein. Ich würd ja so gern zum Doc, doch ich will Lukas nich ständig zum Doktor-Hopping schleifen ... es ist soooo schlimm.

Vor drei Jahren hatte ich das auch mal, und ging zum Psychologen. Der hat mir gar nichts gebracht ... als ich dann im Januar 06 schwanger wurde, war alles vorbei. Nun kommt es wieder und das heftiger als je zuvor. Ich hab so Angst, dass ich mein Kind nicht aufwachsen sehe, oder dass wenn jetzt was mit mir ist, dass er sich gar nicht an mich erinnern könnte #heul#heul#heul

Angefangen hat alles im Nov 07 wieder, als eine Freundin von mir mit nicht mal 30 GHM-Krebs bekam. Dann fing ich wieder an zu arbeiten nebenbei, Haushalt, Kind, dann war mein Papa im KH und es hieß, er wird die Tage sterben (er ist dann putzmunter nach Hause), dann war Lukas krank, dann ich wieder, dann Lukas wieder und und und ...

Manchmal glaub ich echt, dass mir einfach alles zuviel wird und mein Körper will mir das signalisieren ...

Eine Hilfe war ich Dir sicherlich nicht, doch Du bist bestimmt nicht allein mit Deinen Ängsten #liebdrueck



LG

Cathrin & Lukas (* 26.09.2006)

5

. Bei mir war es genau so, vor meiner Schwangerschaft diese plätzlichen Angstattacken, mit Schwindelgefühl und auch Angst zu ersticken, wegen Druck und Klosgefühl im Hals.........

Dann schwanger und alles war vorbei.....

Dann nach 2 Jahren aus heiterem Himmel..... eines Nachts 18.07.06... 23.00 Uhr.... Herzrasen, Schweißausbrüche und das Gefühl zu sterben........
ich war fix und fertig und von diesem Tag an ging das 2 Wochen lang so jeden Tag min. 1 x ... ich war bei Ärzten, Gynäkologen, Internisten.....etc..... alles o. K.
Mein Hausarzt verschrieb mir Antideppresiva......ich total geschockt habs aber genommen, da ich n icht mehr weiter wußte, war so ängstlich daß ich selbst bei Gewitter dachte ich sterbe.. mein Kleiner merkte das auch total und war total weinerlich....HORROR!!!!!!!!
Dann wieder zum Arzt weil durch diese Tabletten irgendwie das Gefühl von Unruhe und Depressionen aufkam...... mir ging es von Tag zu Tag schlechter, ich war total am Boden zerstört und in einem tieefffen schwarzen LOCH!!!!SO SCHLIMM WARS NOCH NIE!!!!!!!
Ich die Tabletten ausschleichen lassen.....und zum therapeuten...........der half mir soo langsam Tag für Tag.......

So jetzt seht ihr mir gings genauso und ihr seid nicht alleine.....

Ich bin heute noch total ängstlich auch wenns um meinen Kleinen geht.......

Lg
Tatjana

7

Hallo Cathrin!

Auch ich habe mir eben gedacht, "sag mal spricht die von mir"? Der Satz "Ich hab so Angst, dass ich mein Kind nicht aufwachsen sehe, oder dass wenn jetzt was mit mir ist, dass er sich gar nicht an mich erinnern könnte." den habe ich in den letzten Monaten so häufig gedacht, das glaubst Du gar nicht.

Oft sitze ich alleine abends in unserem Schlafzimmer und weine. Mit meinem Mann kann ich nicht darüber sprechen. Wenn er irgendetwas von Krankheiten hört, flippt er total aus. Das hat damit zu tun, dass bei unserem Hund (bis vor 4 Jahren unser Kindersatz) plötzlich mit gerade mal 6 Jahren Lymphdrüsenkrebs festgestellt wurde und er innerhalb von 4 Tagen (!) gestorben ist. Seitdem hat er immer Angst, wenn er oder einer von uns zum Arzt muss. Es ist ganz schlimm.

Und wenn ich dann natürlich komme und meine Ängste äußern würde, dann würde er mich noch mehr runterziehen mit seiner Angst.

Leider habe ich aber auch sonst niemanden, mit dem ich über meine Gefühle reden kann.

Auch das Thema Kehlkopfkrebs ist bei uns beiden wohl das gleiche. Vorallem weil ich seit Wochen krank bin. Halsschmerzen, Fieber, Grippe, Husten, heisere Stimme. Rein rational weiß ich, dass das einfach die momentan furchtbare Erkältungs- und Grippewelle ist. Aber wenn ich mal 2 Sekunden zum nachdenken komme, ist es dann doch Krebs. Es ist einfach schlimm.

Ich habe auch schon überlegt, mit einem Arzt über meine Probleme zu sprechen. Habe aber Angst, dass mein Hausarzt (habe ich erst seit 1,5 Jahren) mich nicht versteht, und mich mehr oder minder auslacht. Wüsste also gar nicht an wen ich mich da wenden sollte.

Ach ich kann Dir sagen, es ist einfach schlimm.

Meinst Du es wird mal wieder einfach von alleine besser, oder brauchen wir wirklich unbedingt Hilfe?

Hat gut getan mal alles aufzuschreiben.

LG Bine

weiteren Kommentar laden
6

danke ihr lieben,

also kann ich schon davon ausgehen das es eine psych.erkrankung ist????#schock
ich bin echt froh das es noch andere gibt,dachte nämlich schon ich werde irre.
ich durchforste auch immer das internet,eigendlich das verkerteste was man tun kann.mein freund nimmt mich nicht mehr für voll und macht sich lustig darüber.am liebsten würde ich mich von kopf bis fuss durchs MRT jagen lassen und 1mal die woche blut abnehmen lassen.
was ich noch ganz vergessen habe neulich habe ich einen knoten in der li achsel gespürt gedanke:brustkrebs.war gleich beim gyn.dieser meinte da ist nichts.anstatt mich zu freuen habe ich immer angst das die ärzte etwas übersehen.
sowas hatte ich noch nie und ich muss sagen es erschreckt mich furchtbar.


danke für eure antworten.

ines