Depression und Angststörung

Hallo an alle,

muss mich mal wieder ausheulen bei euch und brauch ein bisschen Rat.

2002 kam mein erster Sohn Lucas zur Welt. ca. 1,5 Jahre später bekam ich ne Depression mit Angststörung. Habe dann das Medikament Cipralex genommen und es wurde besser.

2005 musste ich wegen meiner 2. Schwangerschaft das Medikament von heute auf morgen absetzen und kam ziemlich gut damit zurecht.

Anfang 2006- Nov. 2006 habe ich es wieder nehmen müssen, dann kam ich einige Zeit ohne klar.

Zu meinem Problem:
Seit Dezember 2007 leide ich wieder an der Depression und heftiger Angststörung. Denke immer ich habe was schimmes und muss sterben.
Zu meinen Beschwerden zählen: wahnsinnige Rücke- und Kopfschmerzen, Gefühl von Watte im Kopf, Schwindel, Schluckbeschwerden, Durchfall, 20Kilo Gewichtsabnahme, Gefühl immer Schlucken zu müssen, erhöhte Speichelproduktion usw.
Tausend Ärzte haben mir schon gesagt, das ich kerngesund bin und diese Beschwerden von meiner Psyche her kommen. Nehme nun seit Januar Citalopram und habe manchmal das Gefühl, das es nicht so wirkt.

Zu meinem Privatleben:
Zwei kleine Racker (5 u. 2) und eine mega kaputte Ehe. Habe im März 2007 einen anderen Mann kennengelernt, komme nicht von ihm los und kann mich aber auch nicht von meinem Mann trennen. Jeden Tag Streit und Schuldzuweisungen.

Bin echt verzweifelt und denke immer, das ich was schlimmes an Krankheit oder so habe...

Wer kennt so was und möchte sich austauschen?
Gerne dann auch PN.

Danke
Lg
Tina

1

hallo liebe mitleidende!#blume

ich leide ebenfalls unter depression. dazu kommt aber noch eine psychose. alles nur, weil die sich bei der entbindung im kh an mir austoben mussten. naja. jetzt hab ich halt seit fast eineinhalb jahren ppd.

zu meiner psychose: sie macht sich durch halluzinationen, zwangsgedanken, angst- und panikattacken bemerkbar.

ich nehme zur zeit citalopram und zeldox. warte immernoch auf einen therapieplatz.

wie sieht es bei dir aus? machst du eine therapie?

kann dir zum weiteren austausch www.schatten-und-licht.de empfehlen

2

Hallo Tinchen!!!

Ich leide auch unter einer Angststörung, aber ich habe diese gut im Griff, da ich seit ca. 5 Jahren eine Therapie bei einem Therapeuten mache...........
Gehst Du auch zum Therapeuten??

Ich habe auch einen kleinen Sohn und bin megaglücklich über und auch mit ihm mit meinem Mann gibt es zwar ab und zu auch mal Streitereeien aber wir sind sehr glücklich zusammen und wünschen uns auch ein 2. Kind.

Was ich Dir aber damit sagen will, oder besser gesagt vermute.......

Ich denke Deine ganzen Beschwerden die Du hier beschreibst, kommen ja von irgendwoher, .. und wenn Du organisch ganz gesund bist wie Dir jeder Arzt sagt dann hast Du gesundheitlich wirklich nichts zu befürchten.

Ich denke es liegt einfach daran daß du in deiner Ehe totunglücklich bist ... und wahrscheinlich breitet sich dieser Druck auf Deiner Psysche aus.....
Ändere was an Deinem Leben, trennt euch oder redet wie normale Menschen darüber, und wenn Du einen anderen Mann liebst, dann steht zueinander, das ist zwar für die Kinder schei......, aber Du machst Dich so echt kaputt...!!!!!!!

Also tu was, schaff für Klarheit oder geht zu einem Therapeuten.......
es kann nur noch besser werden!!!!!!!!

KOPF HOCH!!!!!!!
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint!!!!!!

Medikamente auf Dauer einzunehmen, überdeckt nur alles aber die Ursache für Dein Problem ist damit nicht gefunden.........

LG
Tatjana
Du kannst mir gerne privat mailen, ich habe wie gesagt auch so Symptome wie Du, aber die kommen bei mir von einem anderen Problem, welches ich hier im Forum nicht erläutern kann und möchte..........., ich höre Dir gerne zu und ...........hab Verständnis...

LG
Tatjana

3

hallo Tinchen,;-)
dein treat ist wzwar schon äkter aber ich habe auch solche symptome und stelle immer mehr fest das dies was mit meiner kaputten partnerschaft :-(zu tun hat sollen wir ns mal nähre austauschen? geht es dir zwischenzeitl. besser hast du deine beziehungen in den Griff bekommen oder warst du erst recht down under? Melde dich doch mal.. Alles gute#liebdrueck