Weisheitszahn vor über einer woche entfernt - immernoch schmerzen!

is das denn noch normal... die op war ein wenig heftig - hat ne halbe std gedauert, bis er draußen war. musste rausgebohrt werden. fäden sind gezogen.. seit dem ziehen der drainage vor einer woche hab ich echt schmerzen.. das ziehen war der horror.... bitte beruhigt mich mal, dass es alles normal ist.

1

Habe mir vor einigen Jahren zweimal zwei Zähne entfernen lassen. Die eine Seite war wirklich schlimm, da der untere mit dem Kieferknochen verwachsen war und der abgesägt wurde. Ich hatte noch wochenlang Schmerzen. Hat ewig gedauert bis wirklich alles wierder ok. war. Die zweite Seite war ganz super da konnte ich abends wieder essen. Gute Besserung.
LG Doreen

2

Hallo,

ich hab Ende November im Unterkiefer einen Backenzahn gezogen gekriegt.War auch sehr heftig mit rausbohren usw.Ein paar Tage später wurden die Schmerzen echt sehr schlimm.War schon das totale Nervenbündel.Die Diagnose war dann eine Trockene Alveole.Die Wunde konnte also nicht richtig heilen und schließen.Das zog sich dann noch eine ganze Weile hin bis ich total schmerzfrei war.
Geh doch ansonsten einfach nochmal bei Deinem Zahnarzt vorbei.
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Liebe Grüße,Nicole

3

Hallo,
da können wir uns zusammen tun... Mir wurde am Montag der Weißheitszahn gezogen wo leider auch ein Teil vom Kieferknochen abgefräst werden musste... Die Op war der reinste Horror, und jetzt tut mir auch noch alles weh- soll heißen ich hab seit Montag 22 Paracetamol Tabletten verbraucht#hicks
Mein Zahnarzt hat mir heute Antibiotikum verschrieben, ist zwar sichtbar nicht entzündet- aber ich halte diesen Druck im Kieferknochen nicht mehr aus
Gute Besserung...
Lg Kerstin (die sich auf jeden Fall die anderen 3 Weißheitszähne behält)

4

Geh wieder zum Zahnarzt, kann sein das noch eine Entzündung da ist! Ist die Wunde richtig verschlossen? hatte das auch (bin selbst Zahnarzthelferin) bekam Antibiotika okay bei mir sind auch alle 4 auf einmal raus gekommen. Es kann gut sein das sich essensreste in der wunde gesammelt haben, dann wäre es sinnvoll der zahnarzt(nicht du!) würde die wunde spülen und dir wieder streifen mit medikamenten rein legen. Gegen die schmerzen kannst du Paracetamol nehmen! Bloß kein Aspirin!!
Aber ich würde dir den Zahnarzt besuch ans Herz legen!!
LG

5

ich hab letztes jahr die unteren weisheitszähne gezogen bekommen. ging so glaub ich ganz leicht raus und die ersten tage hatte ich auch normale schmerzen. die wurden denn aber auch immer heftiger so das ich alle 2 stunden ne schmerztablette genommen habe. war nur am heulen. also ab zum zahnarzt. (allerdings nicht zu dem, der mir die zähne entfernt hat.) der hat dann eine entzündung des kieferknochens festgestellt. hat mir die wunde nochmal schön gesäubert, fäden gleich gezogen da sie eh keinen nutzen hatten #kratz und hat mir noch einen stück knochen entfernt der so in der wunde lag #schock . musste dann 2 wochen lang fast täglich hin zum säubern medikamentöse einlage legen. will dir jetzt keine angst machen aber geh lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig.