Mit Pilz schwimmen gehen?

Hallo,
ich hab einen Vaginal-Pilz und bin mir nicht sicher, ob ich damit ins Schwimmbad gehen sollte.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Danke und Gruß
Huppelhupp

1

Hallo !
ich würde Dir auf keinen Fal raten mit einen Vaginal -Pilz schwimmen zu gehen denn es lauern genügend Viren überall rum. Ich kann Dir nur dringend empfehlen zum Fraunarzt zugehen und das behandeln zu lassen. Du bekommst bestimmt Vaginaltabletten oder Vaginalcreme oder auch Antibiotika. Lieber erst ausheilen lassen.
Habe damit auch oft Probleme gehabt als ich noch die Pille geschluckt habe. Nach dem absetzten der Pille ist alles weg.
lg pia

2

Danke für deine Antwort.
Ja, ich werde nachher zur Frauenärztin gehen und die wird mir dann wohl wieder Zäpfchen verschreiben.
Ich hatte erst vor einigen Wochen ein Pilz, dann Behandlung mit Tabeltte (oral) und Zäpfchen. Dann wurde ich auch mit Gynatren geimpft, hat aber wohl nichts genützt.
Vor drei Wochen habe ich die Pille abgesetzt und letzte Woche war ich im Schwimmbad und da ist es dann wohl passiert mit der Ansteckung...
Ich hatte echt gehofft, ich bin es nach Impfung und Pille los.
Hast du einen Tipp, wie man sich im Schwimmbad vor den Pilzen schützen kann? Ich hab mal gehört, mit Melkfett einschmieren...
Liebe Grüße
Huppelhupp

3

Hallo !
Ich kann Dir nur dringend raten mit so einen Pilz, solange das nicht komplett ausgeheilt ist, auf das schwimmen zu verzichten, Du musst bedenken, das Du auch andere anstecken kannst wenn Du ins Wasser, auf die Toilette gehst und das willst Du bistimmt nicht oder ? Verzichte auf Süßigkeiten, esse viel Biojoghurt, probiere mal Tampons mit Biojoghurt einzuführen.
Meine Frauenärztin hatte mir mal den Tipp gegeben.
Soweit ich weiß, kann auch die Pille schuld sein denn ich habe mal gelesen das die Pille die Schleimhäute schwächt. Was Du sonst noch machen kannst, kaufe Dir mal Cranberrysaft aus der Apotheke und trinke mal ein halbes Glas mit Wasser aufgefüllt. Es ist zwar sehr sauer aber es könnte durchaus helfen. Jeden Tag ein Glas. Darin ist viel Vitamin C, gut gegen die Abwehr!
Du solltest es länger nehmen. Wahrscheinlich bist Du gegen die Erreger resistent geworden so das es eher schlimmer wird. Ich habe das Problem mit chronischen Blasentzündungen durch und mir hatte Cranberrysaft geholfen, da bei mir die Antibiotika nicht mehr halfen.
lg Pia

weitere Kommentare laden