Bänderdehnung oder Bänderriss..Wer kann mir dazu was sagen

Hallo..

Ich bin Sonntag mit dem Fuß beim Rennen umgeknickt... Habe auch direkt ein Knacken gehört und dachte wirklich der Fuß ist garantiert gebrochen weil es so weh tat.... naja sind dann auch erst mal in Krankenhaus gefahren ...dort wurde geröngt aber auf dem Bild war nichts zu sehen. Der Arzt meinte dann halt vllt was mit den Bändern aber das kann man so nicht beurteilen... Wenn es bis Dienstag nicht besser wäre sollte ich noch mal zum Arzt... Da die Schwellung gestern noch extrem war und ich auch noch nicht auftreten konnte und es noch sehr weh tat bin ich wieder zum Arzt. Der meinte das Außenband würde nicht anziehen (er hat meinen fuß einmal zu seite gedreht -was natürlich höllisch weh tat!) naja und jetzt habe ich einen Zinkverband bekommen und diese Aircast-schiene.
Allerdings weiß ich überhaupt nicht was ich jetzt habe oder wie lange ich jetzt nicht auftreten kann usw...

Weiß jemand von Euch wie lange ich meinen Sport Volleyball nicht ausüben darf so ungefähr? Und wann ich wieder richtig laufen kann?

Ich muss Freitag wieder zum Arzt aber wäre trotzdem sehr dankbar über eure Antworten...

Lg Barbara und Jana 3 1/2 (die jedes mal fragt wenn ich aufstehe warum ich so hüpfe .... :-) )

#stern

1

hm, vielleicht versuchst Du es einmal mit einem anderen Arzt, der Dir sagt, was es nun tatsächlich ist. Also mich würde das als Erstes interessieren.

2

Hallo Knuddelz,

daß der Arzt nach dem Röntgen nichts sagen konnte finde ich ungewöhnlich. Normalerweise wird der Fuß so weit "gedreht", wie Du es noch aushalten kannst und dann geröntgt. Dann erkennt man, ob es ein Bänderriß (ggf. auch, wieviele Bänder gerissen oder angerissen sind) ist oder eben ob was gebrochen ist.