Frage zu Maltodextrin 6

Hallo!

Meine Tochter Svenja, 25 Monate, hat aufgrund Untergewichts von der KiÄ Maltodextrin 6 in Höchstdosis bekommen. Das nimmt sie seit nun 3 Wochen, allerdings ist klar feststellbar, das ihr Essverhalten dadurch noch schlechter wurde... Sie bekommt über das Nahrungsregänzungsmittel 300 kcal zusätzlich (Kohlenhydrate) was zur Gewichstzunahme führen sollte, allerdings isst sie mitlerweile sooooooo wenig von selbst zu den Mahlzeiten, das ich heute mit der Herstellerfirma sprach: Ja, durch das Mittel kann ein Sättigungsgefühl einsetzen, ja spiiiitze. Dann ist sie weniger oder garnichts...

Hat wer von euch evtl. Erfahrung mit dem Mittel???

Danke und LG, Nicole

1

Hallo...

Wie gibst du es ihr denn???? Gibt es etwas, was sie besonders gern mag????

2

Sie bekommt das Malto jeweils zu den Hauptmahlzeiten ins Wasser eingerührt, das nimmt sie auch relativ gut, nur isst sie nur noch wahnsinnig wenig dazu, Miniportionen, die ich selbst von meiner Tochter nicht kenne. Jetzt hat sie es heute morgen zum letzten Mal bekommen, heute Abend war die erste wieder vernünftige Mahlzeit seit 3 Wochen!!!!

Welche Erfahrung hast du mit Malto???

3

Eigentlich gute, aber meiner hat noch nen Appetitanreger (homöopathisch) bekommen. Und das Malto hab ich in Pudding oder so gerührt, da hat er es nicht so mit bekommen.

Frag mal deinen Doc. Und mittlerweile ist meiner ein richtig guter esser. Meckert nicht am Essen und ist auch fast alles....

LG Martina

weitere Kommentare laden