gürtelrose!BITTE dringend

hallo!!ich war am Donnerstag beim Hautarzt,weil ich so einen entsetzlich juckenden Hautauschlag am Bein bekommen habe...!!Die Diagnose der Arztin "Gürtelrose"!!Die Ärztin meinte,das würde von alleine wieder weg gehen und gegen das jucken habe ich eine salbe bekommen und weil mein Bein schmerzt und ständig taub wird,habe ich noch ein starkes schmerzmittel bekommen...!die schmerzen werden aber immer doller,heute vormittag wollte ich zum einkaufen und mein bein wurde plötzlich taub..bin fast umgefallen und konnte es minutenlang nicht bewegen..der schmerz zieht durch meinen ganzen körper!Sogar mein rechte arm wird ständig taub!Ist das normal?geht das wirklich wieder von alleine weg?meine mutter hat mich eben nämlich ziemlich verunsichert,als sie meinte,das ich eigentlich antibiotikum bräuchte...!!wie schlimm ist denn nun eine gürtelrose..?bitte kann mir jemand helfen,habe echt dolle schmerzen und es wird einfach trotz schmerzmittel kaum besser...liebe grüsse luuna

1

Fahr sofort ins krankenhaus.

Gürtelrose ist tötlich, wenn sich der kreis schlißt.


lg sury

3

Das ist absoluter Quatsch #klatsch haelt sich aber wirklich hartnaeckig. Guertelrose ist ein Wiederauftereten von Windpocken bei schlechtem Immunsystem.
Das es sich um Viren handelt kann NICHT mit einem Antibiotikum therapiert werden. Es ist sehr sehr schmerzhaft weil sich die Entzuendung in deinen Nerven abspielt, alles was man machen kann ist Schmerzmittel und Neuroleptika nehmen, es gibt da jetzt ein Medikament gegen diese Nervenschmerzen, heisst Lyrica, hol dir das per Rezept.
Wenn es sehr sehr schlimm ist kann man Aciclovir iv geben, aber ich denke das brauchst du nicht.

6

hallo

so ein krampf. wo hast denn das her?? dann wäre ich mit 13 jahren daran gestorben, aber wie du siehst, ich lebe noch :-)

lg

melli

2

Hallo!!!


Das eine Gürtelrose sehr sehr schmerzhaft ist, das ist bekannt.
Eigentlich bekommen die Patienten immer Tbl. dagegen, die Speziell gegen die Viren sind, diese muss man auch einige Tage nehmen, oft sogar 5 Stück am Tag. Stehe gerade auf der Leitung, aber ACIC 400 müssten eigentlich richtig sein. Nehme die Schmerzmittel, versuche heute Abend den Notdienst telefonisch zu erreichen und frag, ob du es dir heute noch aus der Apotheke holen kannst, oder zum KH musst.


Meld dich bitte nochmal später.

Gruß

Yvonne

4

Die liebe Gürtelrose...
Gürtelrose (Herpes Zoster) wird durch den Varizella-Zoster-Virus hervorgerufen. Im Kindesalter macht er Windpocken, bleibt aber immer im Körper in bestimmten Nerven sitzen und "schläft" dort, bis er eine Chance wittert, nochmal aufflammen zu können (bei schwachem Immunsystem). Je nachdem in welchen Nerven er sitzt dort bekommt man auch die Gürtelrose.

Die Schmerzen, die du hast, sind Nervenschmerzen, und die sind bei Gürtelrose leider normal...

Antibiotika bringt bei Virusinfektionen leider nichts, aber ein Aciclovir sollte es schon geben vom Arzt #schmoll

5

Liebe Luuna,

wende dich am Montag direkt an einen Homöopathen oder Heilpraktiker.
Bin gelernte Arzthelferin und meine damalige Chefin, Allgemeinmedizinerin und Ärztin für Homöopathie verordnete immer zwei Mittel, die die Patienten im Wechsel anfangs stündlich oder zweistündlich einnahmen. Eins der Mittel meine ich mich zu erinnern, war Rhus tox. , aber da kenne ich nicht die Potenz und das zweite Mittel fällt mir im MOment nicht ein.

Eines kann ich Dir allerdings in die Hand versprechen: Antibiotika wird nicht wirken, denn die Gürtelrose wird hervorgerufen durch eine Art der Herpesviren, daher auch die medizinische Bezeichnung Herpes zoster für die Krankheit.

Leider ist die Gürtelrose sehr sehr schmerzhaft, aber mit den homöopathischen Mitteln waren die Patienten immer sehr zufrieden. Ich glaube, auch ein Vitamin B Komplex kann helfen, aber ich weiss es nicht mehr so genau. Der Herpes zoster verläuft immer an oder nahe einem Nervenstrang, daher auch die starken Schmerzen. Auch gibt es Patienten, die noch Jahre danach an der Stelle Schmerzen verspüren.

Deshalb gib Dich bitte nicht mit der Aussage der Ärztin zufrieden und geh ggf. nochmals zu einem anderen Arzt oder eben Homöopath oder Heilpraktiker.

Gute Besserung

7

hallo

deine ärztin hat recht. es geht wieder von alleine weg. ich hatte das mal mit 13 jahren, aber um die brust herum. man waren das schmerzen. ich habe auch eine salbe bekommen und nach knapp 2 wochen war es wieder komplett weg.
schmerzmittel hatte ich auch bekommen. was das aber alles war, weiss ich nicht mehr, is ja doch schon 14 jahre her.

so schlimm es für dich auch sein mag, es dauert ein bisschen bis es dir wieder geht.

melli