Wie bekommt man "weichen"Stuhlgang?

Ich war heute früh beim Arzt und habe mich endlich mal wegen meiner Hämoride behandeln lassen. Und die Ärztin meinte noch,dass ich regelmäßigen Stuhlgang ahben soll und das der aber nicht zu hart ist.

Was kann ich denn da so essen um den weich zu bekommen?Ich esse viel Vollkornprodukte.. Muss so alle 2-3 Tage,glaube ist zu wenig weils dann halt immer dolle weh tut und blutet..

Danke für Eure Tips!

1

Hallo Buebi!
Ich kann dir Lactulose Sirup oder Bifiteral Pulver empfehlen.Die gibts rezeptfrei in der Apotheke und machen den Stuhlgang weich.Hilft sehr gut!!!
Ansonsten eventuell Pflaumensaft oder/und Buttermilch trinken.Obst ist immer gut (außer Bananen)

LG und gute Besserung (in ein paar Tagen ist alles überstanden)

2

ballaststoffreiche ernährung. die "AA" ist "gut" wenn sie in der toi oben schwimmt *sorry*

viel trinken, joghurt (natur) mit geschrottetem leinsamen (gibts mit zusatz apfelpektin (regt verdauung an)

gemüse, gemüse, obst, vollkornprodukte (weismehlprodukte liegen sehr lange im darm, "verzuckern" dort....)

musst mal googlen, findest bestimmt was, anderfalls ruhig auch mal gespräch mit ernährungsberater

3

Hallo,
ich hab in meiner ss immer Leinsamen in der Drogerie gekauft, das kannst Du gut in Pudding oder Joghurt einrühren und dann essen, macht weichen Stuhlgang. Außerdem Pflaumensaft und viel Bewegung regen die Verdauung an.

LG
Maja

4

Hallo,

wenn Du viel Vollkornprodukte ist musst du unbedingt auch viel trinken, damit das ganze aufquellen kann, erst dann bringt es die gewünschte Wirkung. Ansonsten viel Gemüse essen. Schokolade und Bananen sind weniger gut.

Liebe Grüße

5

magnesiumbrausetabs #pro
magnesium ist eh gut für alles und macht super stuhl ;-)
kürbis ist auch sehr gut - aber halt nix für jeden tag.

:-) taru