Neugeborenenakne und raue Haut

Guten Morgen,

bevor ich zum Arzt renne hab ich gedacht ich frag Euch mal:

mein Sohn hatte die Neugebornenakne ziemlich doll. Jetzt sind die Pickelchen getrocknet und die Haut fühlt sich ganz rau an. Ich dachte das vergeht schon wieder aber jetzt schuppt sich die Haut mehr oder weniger leicht - seitlich an den Wangen und an den Ohrläppchen - zu jucken scheint es nicht. Was mich wundert sind die Ohrläppchen, da waren ja keine Pickelchen.

Kennt Ihr das? Muss oder kann ich da was machen? Hängt das mit der Akne zusammen?

Danke und LG,
Gordana

1

Das hatte mein Sohn auch und es besserte sich leider erst, als ich meine Mitmenschen bat, ihn bitte nicht mehr im Gesicht anzufassen. Zwar wurde meiner Bitte entsprochen, aber man/frau tätschelten ihn nun an der Stirn, wo sich leider auch bald jene Akne zeigte. Die zarte Säuglingshaut ist den Keimen und Bakterien, die unsere Finger und Hände regelrecht bevölkern anfangs nicht gewachsen.

Ich habe mir in den ersten Wochen immer die Hände desinfiziert. War zwar nervig, aber effektiv. Im Laufe der Zeit gewöhnte sich seine Haut an die neuen Umstände und es besserte sich von ganz allein.

2

Guten Morgen ....
meine Tochter (heute 6 ) hatte das auch und mit einem halben Jahr stellte sich eine Neurodermitis raus die aber nicht lebensmittelabhängig war (gott sei dank)

Gegen die rauhe Haut kann ich dir LINOLA oder Linola FETT empfehlen .
Hat sehr gut geholfen und die Haut wird wieder Babyweich .

lg

3

Hallo,
stillst Du ??? Mein Sohn hatte es Anfangs auch und ich bekam den Tip von der Hebamme ihm das Gesicht mit Muttermilch zu betupfen es half ihm sehr !!!

ciao

4

"Gegen die rauhe Haut kann ich dir LINOLA oder Linola FETT empfehlen .
Hat sehr gut geholfen und die Haut wird wieder Babyweich ."

Hat bei uns nichts geholfen - wir haben gute Erfolge mit der Avena ColdCreme fürs Gesicht die Tube ca. 12 euro in der Apo....aber hilft wirklich super