Windpocken im Erwachsenenalter???

Hallo wer von Euch hat die Windpocken als Erwachsener gehabt??? Und wie schlimm waren sie?
Mein grosser hat sie im moment und meine Mutter weiss nicht ob ich sie als Kind hatte, sie meint aber ehr nicht,,, nun bin ich total aufgeregt und hab angst davor....
Vielen Dank für Eure Antworten,,,,

1

Hallo,

meine Schwester hatte sie als sie 18 Jahre alt war.

War echt heftig, sie war eine einzige Windpocke und sah nicht mehr aus den Augen raus.

Muss echt schlimm sein, wenn man sie als Erwachsener bekommt.

LG
hanni

2

HI
Ich war 15 als ich die Windpocken hatte. Doch so heftig hab ich es nicht in Erinnerung

LG
Alexa

3

Mit 29.
Die Kinder, von denen ich sie hatte, waren eigentlich fit, ich glaube, die hatten noch nicht einmal Fieber.

Ich lag 5 Tage mit Fieber im Bett, habe die meiste Zeit geschlafen. Die Pocken waren ÜBERALL. Also wirklich überall (inkl. Schleimhäute). Gejuckt hat es aber nur 1 Nacht lang.

Aber dann ging es stetig aufwärts. Am schlimmsten war es , sich nicht duschen zu dürfen (auch nicht Haare waschen), solange die Pocken noch da waren.

Andererseits war ich wirklich der running gag mit den Windpocken als 29-jährige. Musste mich selber kaputtlachen!

Der Arzt sagte mir damals, dass eine mögliche Komplikation bei Erwachsenen eine Lungenentzündung ist. Sollte es dich wirklich erwischen, achte auf Husten, Brustschmerzen etc. und geh dann sofort zum Arzt.

Viel Glück, vielleicht bekommst du sie ja doch nicht.

b.

4

Mein Mann hatte sie mit 30 (!)

Sie waren wirklich arg schlimm. Als Kind hatte er sie übrigens auch schon.

Im KiGa ist zur Zeit auch ein Kind das 2. Mal an Windpocken erkrankt.


LG Mona

5

Guten Morgen,

also mein Vater hatte sie als er zwischen 30 und 40 Jahre alt war ich weiß es nicht mehr genau da ich noch klein war aber bei ihm war es sehr schlimm er war auch eine Pocke und hatte sehr hohes Fieber sodas man ihn nach drei Tagen ins Krankenhaus steckte mit 41 Grad Fieber. Also als Erwachsener ist das ganze nicht ohne.

Liebe Grüße Melanie

6

Tief Luft holen und entspannen. Mein Mann bekam die Windpocken mit 34 Jahren und hat sie ganz normal durchgemacht. Also Ausschlag und Fieber. (und ganz nebenbei danach an unsere 2 jährige Tochter weitergeben, grins, wo gibt es das schon) Man sollte, ob bei Kind oder Erwachsenem bei Windpocken wirklich Bettruhe halten, solange man sich noch matt fühlt und natürlich den Ausschlag und Fieber im Auge behalten.
Unser Hausarzt hat gelacht damals und gesagt, er hatte sie wohl bei seiner Abschlußarbeit auch gehabt. Also auch als Erwachsener kann man Windpocken normal durchmachen. Würde halt, wenn Dich ansteckst, besonders darauf achten, daß keine Auffälligkeiten auftreten. Wenn doch, dann natürlich zum Doc.

7

Hallo !

Ich habe mich mit 37 Jahren bei der Tochter von Freunden angesteckt
und dachte bis dato, ich hätte sie schon gehabt ;-)
Es waren ca. 100 Pocken über den ganzen Körper verteilt
und Fieber hatte ich auch nicht.
Meine Tochter (damals 2 1/2) hat sich nicht bei mir angesteckt.

LG
Silvia