Narben bei Kindern

Hallo ,
mein Sohn 4 Jahre wurde doll im Gesicht gekratzt
alles abgeheilt jetzt hat er eine lange Narbe über
die Wange, habe schon mit Bepanthen eingecremt,
wer kennt sich aus und kann mir eine Salbe
empfehlen das die Narbe verblasst oder einen
Arzt in Berlin bitte mich anmailen wegen Adresse
vom Arzt
Danke Pitti66

1

Leidet Dein Sohn denn unter der Narbe? Und wie lange ist die Verletzung her?

Bei meinem Sohn sieht man Narben wirklich noch lange Zeit - vor ca. zwei Monaten ist er mit seinem T-Shirt an einem Ast hängengeblieben und hat einen dicken Kratzer auf dem Bauch - einen Streifen sieht man jetzt noch.

Sowohl Narbensalben wie auch Narbenpflaster helfen oft nicht wirklich - selbst habe ich nur Erfahrung mit Narbenpflastern, die bei mir nur den Geldbeutel geleert, aber die Narbe nicht wirklich verändert haben. Wichtig ist, dass die Haut nicht trocken oder rissig wird, Creme oder Öl tun's da auch.

Natürlich gibt es auch andere medizinische Methoden bei wirklich entstellenden Narben, aber Vereisung oder Kortisonbehandlung sind kein Kinderspaß.

LG

Anja

2

Hallo Pitti,

ich weiß nur, dass es eine Salbe gibt gegen Narben. Aber ich komm jetzt echt nicht auf den Namen. Google doch mal oder frag in der Apotheke nach....

LG Lilly

4

Contraktubex?

lg karin

7

Nee, das kenne ich nicht.
Ich habe auch gegoogelt und habe da was von Wala gefunden...

Gib mal NARBENSALBE WALA ein.

3

Wie lange ist es denn her?

Man sagt, dass Narben nach ca. 1 Jahr so sind, wie sie auch bleiben. Versteht man was ich meine?

5

Hallo an Euch alle vielen Dank für Eure Antworten,
die Schramme ist erst 1 1/2 Wochen her also noch alles
sehr frisch, habe aber vorhin auf einem Kindergeburtstag mit einer Ärztin gesprochen,diese
meinte auch das es 1 Jahr dauern kann bis alles weg
ist. Bin nun beruhigter viele Dank nochmal
pitti66

6

Stefan (fasst 5) hat auch schon öfter Kratzer etc. davon getragen. Auch im Gesicht hatte er schon mal eine mächtige Schramme. Das ist alles abgeheilt. Und nach etwas längerer Zeit hat man gar nichts mehr gesehen.

Allerdings habe ich nicht gecremt o. ähnliches. Nur am Anfang mit Bepanthen, damit es schneller heilt.