Verdacht auf Hodenkrebs :-(

Hallo @ alle

Mein Mann war vor 2Wochen beim Urulogen weil er Schmerzen am Hoden hatte und auch einen kleinen Knubel.Hat auch alles abgetastet und Ultraschal gemacht aber nicht gesehen.Hat Antibiotika verschrieben bekommen und sollte großes Blutbild machen lassen-haben wir dann auch.
Gestern hatte er dann nochmal einen Termin,Blut-Bild war ok.Arzt hat noch mal Ultraschal gemacht und eine Gewebeveränderung am Hoden enddeckt.Nun hat mein Mann am 20.6. Termin zur Aufnahme im KKH und muß dort auch nochmal zum Urulogen.Arzt sagt das es warscheinlich Hoden-Krebs is aber genaueres kann man erst sagen nach einer Gewebeprobe.
Kennt sich jemand von euch mit Hodenkrebs aus??
Was komm auf uns zu??
Sind einbischen mit den Nerfen runder.
Danke für alle Antworten.

LG Niki

1

Hallo

Mein onkel hatte auch hodenkrebs.
Sie haben ihm die dinger dann abgenommen.

ihm geht es aber wieder gut und er ist wieder ganz gesund.


lg lunky

2

Hallo Niki.

So eine Meldung ist immer ein Schock!

Allgemein ist Hodenkrebst gut behandelbar. Meist wird der betroffene Hoden abgenommen. Manchmal je nach Tumormarker wird eine Chemo gegeben. Das ist eine schwere Zeit.

Mein Neffe hat das auch durch. Er ist seit 4 Jahren gesund!

LG

3

Hallo!

Ich kenne auch jemanden, der das hatte. Ein oder beide Hoden wurden ihm abgenommen, weiß nicht genau. Er hat ne Weile Chemo bekommen und jetzt wieder vollkommen gesund.

Wenn es so wäre und ihr noch Kinder wollt, denkt daran, Samen einfrieren zu lassen...

LG Shalina

4

Hallo,

so was ist immer ein Schock.

Unser Bekannter hatte auch Hodenkrebs. Er wurde operiert, die Hoden wurden nicht abgenommen, er bekam Chemo, und es geht ihm soweit recht gut. Vor den Nachuntersuchungen alle 6 Monate hat er immer ein bissel Bammel, aber das ist ja normal. Ist jetzt 2 Jahre her.

lg und alles Gute
leonie

5

... doch doch , bei einer op sind die/ ein hoden immer wech....:-( aber es gibt dann prima implantate, in 3 verschiedenen größen, je nach mann halt.:-) l.g.c.

6

Nein die Hoden sind nicht weg. Er hat definitiv keine Implantate.

lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo Niki,
auch bei meinem Mann hatte man vor 2 Jahren Hodekrebs festgestellt. Die Symptome waren die gleichen wie bei Deinem Mann. Zuerst wurde ihm der eine Hoden entfernt, danach bekam er eine Chemotherapie, die speziell für Hodenkrebs ausgerichtet ist. Laut CT hatte er keine Metastasen mußte die Chemo aber in zwei Durchgängen (ca.2 X 4 Wochen) über sich ergehen lassen. Die Ärzte sagten, dass die Chemo zu Sicherheit gemacht wird. Sein Bettnachbar im Krankenhaus bekam mehrere Durchgänge, da bei Ihm schon Metastasen vorhanden waren. Die Chemo hat mein Mann vom ersten Durchlauf an gar nicht vertragen können. Aber nach 3 Monaten war alles überstanden und nach 5 Monaten, konnte er endlich wieder arbeiten gehen. Nach der Chemo steht einem eine Kur zu, diese wollte mein Mann aber nicht. Die Zeit war sehr deprimierend und anstrengend, denn wir hatten gerade gebaut und meine Kinder waren gerade mal
6 und 2 Jahre alt. Aber jetzt ist alles wieder i.O..Er lässt sich alle 3 Monate vom Urologen untersuchen und jedes halbe Jahr wird ein großes Blutbild gemacht. Vor der OP werden die Ärzte euch fragen, ob Sperma eingefroren werden soll. Wir wollten dieses nicht, da mit 2 Kindern unsere Familienplanung sowieso abgeschlossen ist. Doch auch nach der Chemo sind die meisten Männer nach einer gewissen Zeit wieder voll zeugungsfähig. Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und wenn Du noch Fragen hast, maile mir doch einfach unter; NatalieGlanert@web.de.
Liebe Grüße Natalie

10

Hallo Niki,

kann sehr gut verstehen, dass ihr jetzt geschockt seid.
Mein Mann hat 2005 beim Baden einen Knubbel festgestellt. Wir hatten gleich einen Termin beim Urologen ausgemacht und dieser schickte ihn bereits am nächsten Tag ins KH.
Telefonisch erfuhr ich von der Sprechstundenhilfe, dass das Blutbild für Hodenkrebs spricht, aber man die Gewebsprobe abwarten müsse.
Die Op war wie gesagt am nächsten Tag. Das Gewebe wurde sofort untersucht und es stellte sich raus, dass es bösartig ist. Sie haben ihm also einen Hoden entfernt und den Samenstrang abgeschabt, da der Krebs schon etwas ausgestrahlt hatte. Danach gab es noch eine leichte Chemo..
Meinem Mann geht es zum Glück wieder gut und wir haben sogar nochmal eine kleine Tochter bekommen können. Ganz ohne "hilfsmittel".

Er geht alle 6 Monate zur Nachuntersuchung und der Krebs kam zum Glück nicht wieder. Wenn er rechtzeitig entdeckt wird, ist Hodenkrebs die mit am Besten zu heilende Krebsart.

Ich weiss.. ihr macht euch jetzt sicher 1000 Sorgen, aber Hodenkrebs ist Heilbar. Versucht einfach füreinander da zu sein..

Wenn du jmd. zum reden brauchst, melde dich einfach bei mir.

Liebe Grüße und alles alles Gute #herzlich
Nicki

11

Hallo Nickimaus!


Hoffen wir mal das beste !ich drücke euch ganz doll die Daumen das es "nur" eine Gewebeveränderung ist!


Wie kann ein Arzt schon warscheinlich sagen das es Hodenkrebs ist ohne eine Gewebeprobe?


Sowas kann man doch anhand von Us nicht genau sagen?#klatsch


ich denke mal warte erstmal ab das wird schon und wenn ist die Medizin heute sehr weit!
Zum Glück wurde es dann evtl. frühzeitig erkannt!


Ich drück dich ganz lieb und du weißt ich hab immer ein offenes Ohr für dich wenn du Sorgen hast!


Knuddel dich#liebdrueck