Sodbrennen und Magenschmerzen von zuviel Kaugummi?

Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen "süchtig" nach Kaugummi. Ständig muss ich eins kauen, so ein Päckchen Airwaves am Tag ist weg. #mampf

Jetzt habe ich seit 3 Tagen Sodbrennen, seit gestern auch mittelstarke Magenschmerzen mit leichtem Durchfall #hicks. Kann das von dem übermäßigen Kaugummi-Verzehr kommen? Airwaves sind ja auch scharf, kann es daran liegen?

Hat schon irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Beim googlen habe ich nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.

LG
Petra

1

Ja, das kenne ich allzu gut und ich war ein Fishermens-Junkie. Steig lieber auf Fruchtgeschmack um!

LG
M

2

#danke für Deine Antwort

Ich hab noch Erdbeerkaugummis vom Sohn hier, die werde ich dann mal versuchen.

Ich habe erst gar nicht daran gedacht, dass es am Kaugummi liegen könnte, bis mir aufgefallen ist, dass es schlimmer wird, wenn ich eins kaue #schmoll

Im Moment gehts mir gar nicht gut. Magenschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Sodbrennen ... das ganze Programm #heul

Ich lass die Kaugummis heute mal weg (ich geb mir alle Mühe #schwitz) und wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich doch mal zum Doc.

LG
Petra

3

Das dachte ich auch nicht, mittlerweile kämpfe ich mind. ein Mal pro Jahr mit schwersten Sodbrennen (bin in Behandlung).

Was wirklich ganz toll gegen die Schmerzen hilft - auch wenn's widersinnig klingt - ist schwarzer Tee. Für diesen Tipp könnte ich meinen Arzt heute noch knutschen.

Ja, wenn es länger andauert, solltest Du unbedingt zum Arzt.

LG & gute Besserung!
M

weitere Kommentare laden
7

Hallo Petra,

auf den Airwaves-Packungen steht auch drauf, dass die bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Mein ich zumindest mal gelesen zu haben.

Ich würd aber trotzdem mal zum Arzt, wenn es nicht besser wird ohne die Kaugummis.

LG

8

Hallo!

Das sie abführend wirken können weiß ich. Das man davon Magenkrämpfe und Sodbrennen bekommen kann wußte ich nicht.

Aber es liegt wahrscheinlich doch nicht an den Kaugummis. Ich war beim Doc. Er hat eine Magen-und-Darm-Grippe festgestellt :-(

LG
Petra

9

Oje, du Arme!

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung!
Aber wenigstens kannst du weiter ohne Risiko Kaugummi kauen ;-)!

LG

weiteren Kommentar laden