Meine Tochter (6) bekommt heute Zahn gezogen

Hallo,

nun hat meine Tochter sehnsüchtig auf ihren ersten Wackelzahn gewartet. Einer wackelte auch minimal. Der neue Zahn ist nun dahinter gewachsen und hat den Milchzahn etwas verschoben, aber ausgefallen ist er nicht.

Heute mittag haben wir nun einen Termin beim Zahnarzt und ich denke mal, dass sie den Milchzahn gezogen bekommt, da der Neue schon fast ganz draußen ist#schwitz

Ich hoffe es wird nicht sooo schlimm werden. Die arme Maus. Wir putzen immer gründlich die Zähne, damit sie ja nix ranbekommt und nun muss sie doch schon sowas erleben.

Hat jemand Erfahrung damit?

#danke

Carina

1

Hallo Carina....

ich bin Zahnarzthelferin (11 Jahre nun schon) und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, daß wir den Milchfrontzahn meist sitzen gelassen haben und den Kindern gesagt haben, daß sie kräftig dran wackeln sollen. Wenn er dann 2 oder 3 Wochen danach immer noch nicht raus war haben wir es uns nochmal angeschaut.

Meist ist es einer der mittleren unteren beiden Schneidezähne. Und du musst dir auch keine Sorgen machen, daß der "neue" jetzt soweit hinten steht...Der wird von allein durch die Zungebewegung beim Reden nach vorn geschoben.

Brauchst also erstmal keine Bedenken haben. Es ist nicht unbedingt gesagt, daß der Milchzahn raus muss.

LG
Mary

2

Hallo Mary,

#schwitz danke für die Antwort.

Ich hab selbst mächtig Angst wenn ich zum Zahnarzt muss, obwohl ich eigentlich nie was an den Zähnen hab. Wahrscheinlich mach ich mir deshalb so nen Kopf#gruebel

Ich hatte beim Zahnarzt angerufen und die Dame am Telefon redete gleich vom Ziehen.

Ich werd mal berichten, wie es ausgegangen ist.

LG, Carina

3

Hallo Carina..

würde mich freuen, wenn du mir später erzählst was war.
Kann mich allerdings erst heute abend zurückmelden..
LG
Mary, die euch die Daumen drückt

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Genau das gleiche war auch bei meinem Sohn vor etwa 1 1/2 monaten der Fall.
er war auch so begeistert, das seine ersten Zähne wackelten und dann sind die beiden neuen Zähne einach dahinter gewachsen.
Wir sind auch zum Zahnarzt und diese hat die beiden Zähne gleich gezogen. Die Zähne waren schon sehr locker . Die Zahnärtzin hat etwas Eisspray in den Mund gesprüht und dann ging es fix.
mein Sohn war auch etwas enttäuscht, aber er war glücklich das dann die Zahnfee zweimal kam und Ihm etwas gebracht hatte.
er ist dennoch jetzt eher skeptisch was den Zahnarzt betrifft-ab und an macht er solche Komentare.
Aber ich denke es war bessser so, denn die neuen Zähne kamen sehr schief dahinter, doch gleich einen tag nachdem die Zähne gezogen waren, haben sich die beiden neuen Zähne schon schön eingenistet gehabt.
Also keine Bange.
Es kommt vielleicht auch auf den zahnarzt an.
Ich hoffe die anderen Milchzähne fallen ohne Komplikationen und alleine aus.
Grüße,
Nadine