Hausmittelchen bei Eiter??

hallo


ich habe so eine doofe Wunde, auf die ich kein Pflaster mehr geben kann, weil es dauernd anklebt #schock
und so ist es offen und kommt dauernd Dreck rein,
es eitert ständig, ab und an blutet es und manchmal kommt auch sowas bräunliches raus (vielleicht Dreck oder vom Jod)
Es ist eine kleine Wunde am großen Zeh, aber rundherum ganz geschwollen#aerger

Ich habe desinfeszierende und wundheilende Salben darauf gegeben, aber nichts will sooo richtig helfen.
Den Dreck bekomm ich auch nicht so richtig raus.


Gibt es da irgendwas dass den Dreck und Eiter regelrecht rauszieht??

Von mir aus auch Salben.

Ich habe mal von Zwiebeln gehört,
aber ob das bei Schwellung oder dem Eiter hilft weiß ich nicht mehr - danke!!

1

Ein Skalpell!

Ich würd mal zum Arzt gehen, das klingt nach ner fetten Entzündung!

lg glu

2

#schwitz meinste?? #schwitz#schock#gruebel

4

Ausschließen würd ich es nicht!

lg glu

3

meine mom hat das auch öfters, sie steckt sich immer ne halbe tomate drauf ;-)

5

ernsthaft jetzt? oder ist das ein Scherz???

7

nein, ganz ernst. wird bei uns auch oft angewandt, wenn ein zehennagel eingewachsen ist und wehtut.

weitere Kommentare laden
6

Probier es mal mit Kernseife. Die gibt es für ca. 75cent in der Apotheke. Die hilft bei Entzündungen und Eiter. Einfach damit schrubben und eine Art Wasserbad machen. :-)

11

*Einfach damit schrubben* #schock

(bin da sehr empfindlich #schein)

8

Hallo,

das muß dringend von einem Arzt untersucht und behandelt werden. Keine Hausmittelchen, bitte geh zum Arzt. Denn es kann schlimmer werden. Es ist bissl verantwortungslos, an Hausmittelchen für Eiter zu fragen. Denn du kannst im schlimmsten Fall, wenn du sowas nicht behandeln lässt. Das dein Zeh später abgenommen werden. ich habe es leider mal gesehen und ein Zeh abzunehmen, das ist nicht schön. Der Mann war zu faul zum Arzt zu rennen.

Keine Mittelchen mehr und ab zum Arzt (chirurgen). Es kann sein, das die Wunde verätzt wird. Denn bei eingewachsenen Nageln macht mann das auch.

Hast du daran irgendwie geschnitten? Meisten wegen Unwissenheit, bekommt mann das. Und nicht jede Fußpfleger macht das richtig. Viele Fälle hatten wir in unsere Praxis. Es fängt harmlos an und dauert oft Monate.

LG Anne

9

ohje das hört sich ja nicht toll an#schwitz

Ich habe es jetzt noch mal ausgeputzt und warte noch bis morgen, danke!!!

13

Hallo,

wenn ich sowas habe benutze ich immer Quark hilft sehr gut. Der Quark zieht das alles raus.

LG Sandra

15

super danke #schwitz

18

Hallo,

das würde ich aber ganz bestimmt nicht machen.

Quark soll man nicht auf offene Wunden schmieren. Es besteht erhöhte Infektionsgefahr.

Gruß
Sassi

14

hallo

ja erstmal zum doc...
dann gibt es noch eine gute teersalbe ichtholan (richtig geschrieben ???) die ist schwarz und zieht den eiter raus ..dauert halt ein paar tage...

gute besserung bianca

19

Hallo,

bei so einer hartnäckigen Entzündung würde ich zum Arzt gehen.

Wenn du das nicht willst, dann ab in die Apotheke und Betaisodona oder Bepanthen kaufen, auf die Wunde geben und Pflaster drüber. Da klebt dann auch nichts mehr an.

Hausmittelchen unbedingt sein lassen. Vor allem den Vorschlag mit dem Quark ganz schnell vergessen. Das kann zu noch viel schlimmeren Entzündungen führen.

LG
Sassi

20

Hi,

sorry, aber bei so etwas hartnäckigem geht man zum Arzt und behandelt nicht selbst! Vom Abzess bis zur Blutvergiftung (und Sepsis kann innerhalb von Stunden zum Tod führen) ist alles möglich.

LG
Gael