Meine Schulter bringt mich um!

Guten Morgen,

seit ein paar Wochen, hab ich immer wieder ein Ziehen in der rechten Schulter das sich von der Halswirbelsäule über die Schulter nach unten ums Schulterblatt auswirkt.

Bisher konnte ich dem immer gut Einhalt gebieten, in dem ich mich mit Voltaren eingecremt hab und im schlimmsten Falle Paracetamol eingeschmissen hab.

Gestern jedoch bei der Arbeit, hab ich mich verhoben- richtig heftig, so dass ich meinen rechten Arm fast garnicht mehr bewegen konnte. Das Ganze wurde mit der Zeit auch schlimmer und meine Finger und dann die ganze Hand wurden taub. Es war ein stechender Schmerz der in meine ''Schulter'' (wo genau kann ich nicht sagen) fuhr und mir indem Moment echt die Luft raubte.

Mein Kollege hat mich dann in die Notaufnahme gebracht, weil echt nix mehr ging. Der dortige Arzt hat mich dann eingerenkt und versucht mit ein paar Lockerungsmassagen meine lt. Aussage heftigen Verspannungen im Nackenbereich zu lösen. Nachdem er mit mir fertig war, ging es meinem Arm wieder gut - ich konnte ihn wieder wie gewohnt bewegen. (Hat 3x heftig geknackt beim Einrenken).

Er gab mir dann Ibuprofen (600mg 1-0-1) und Musaril (zur Muskelentspannung 0-0-1). War erst gegen Mitternacht zu Hause und bin nachdem ich mir eine Ibu und eine Musaril eingeworfen hatte ins Bett gegangen.

Die ganze Nacht über war ich laufend wach, weil mir die Schulter weh tat - als ich heute morgen auf Toilette aufstehen wollte, dachte ich mein Arm+Schulter fällt mir ab! Meine Schulter+Schulterblatt tun mir mehr weh, als je zuvor - der Schmerz zieht sich bis in den Ellenbogen.
Ich kann mir kaum mein T-Shirt anziehen, weil ich fast umkomme vor Wehtun.

Ist das normal nach so eine Behandlung und es ist so eine Art Muskelkater vom ''Durchkneten'' oder soll ich lieber nochmal in die Notaufnahme fahren und abchecken lassen, denn so kann ich noch nichtmal richtig laufen ohne alle paar Minuten bei einer falschen Bewegung vor Schmerz zu stöhnen.

#danke#danke für die Antworten im Voraus!

lg
matjeshering

P.S.: Das Schreiben am PC tut auch höllisch weh!#schmoll#schmoll

1

hallo,

wenn ich eingerengt werde, dann tut das in der regel nicht mehr weh. zumindest nicht so wie du das schilderst.

ich würde da nochmal hinfahren... normal ist das glsub ich nicht.

gruß und gute besserung alex

2

Darf ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest?
Ich selbst bin in der Gastronomie, muss auch immernoch des Öfteren da einfach "nur" kellnern.
Seit kurzem habe ich vom Arzt die Diagnose chronische Gelenkkapselentzündung.
Mein Arzt sagt, dass sich das seit ein paar Jahren vor allem bei Frauen um die 30, die meist kellnern oder an der Kasse sitzen, nahezu zu einer Berufskrankheit entwickelt hat...
Der Schmerz, den du beschreibt, klingt dem meinen sehr ähnlich...

3

Hallo!

Danke für den Hinweis, werde ich beim Arzt (muss mir noch ein Rezept für Massage/Fango holen) mal ansprechen.

Ich arbeite übrigens in der mobilen Krankenpflege.

Bisschen besser ist es heute schon, hab heute Nacht wenigstens schlafen können.
Aber der Schmerz ist noch immer da. Mal sehen, hab für heute und morgen noch Ibuprofen die mir der Arzt in der Notaufnahme mitgegeben hat. Mit denen übersteh ich den Tag schon und hoffe es wird nun wirklich jeden Tag ein wenig besser.

Heute Nachmittag gehts wieder zur Arbeit - haben soviel zu tun, ich kann leider nicht zu Hause bleiben.

lg
Der Hering



4

Ja, Ibu hab ich auch genommen. Hat auch geholfen, ist ja schliesslich auch entzündungshemmend. Allerdings: sollte es wirklich eine entzündete Gelenkkapsel sein, kommt das immer wieder! Ich warte quasi schon auf den nächsten Schub.
Meine Arbeitskollegin macht den Job jetzt schon seit 25 Jahren, und seit ca. 15 Jahren leidet sie auch darunter. Bei ihr wurden die Abstände zwischen den Schüben immer kürzer, mit der Zeit.
Na, Prost, Mahlzeit!!! :-(