Wie fühlt es sich an wenn der Blinddarm raus muss???

Frage steht ja schon oben...?

LG Nadja

1

Du meinst sicher wie sich ne Blinddarmentzündung anfühlt, oder?

Klassisch ist ein Schmerzbeginn im Mittelbauch, so in Bauchnabelgegend, der dann innerhalb von Stunden in den rechten Unterbauch wandert. Dazu Stuhlunregelmäßigkeiten, Übelkeit und Erbrechen, manchmal Fieber.

2

+ Temperaturunterschied von >1°C zwischen rektaler und oraler/axillarer Messung.

3

Ich sach mal: Jein.

Macht man heute kaum noch. Aber schaden kann's sicher nicht, wenn man mal misst.

weitere Kommentare laden
7

Egal, wo und wie man nun die Temperatur misst, charakeristisch für eine entzündeten Blinddarm ist, dass man dann nicht mehr sitzen kann.
Jeder Versuch, den Bauchraum irgendwie einzuengen, scheitert an unsäglichen Schmerzen.
Stehen geht gerade noch, am besten ists im Liegen auszuhalten.

Kann man also bei all den oben geschilderten Symptomen sitzen oder ist das sogar eine angenehme Position, dann ist das sicherlich kein entzündeter Blinddarm.