WAS hilft bei MANDELENTZÜNDUNG???

Hallo

habe gestern früh das erste Mal Halskratzen gehabt, abends hab ich mir in der Apotheke
IPALAT Halspastillen gekauft, doch die wirken garnicht
im Gegenteil es wird immer schlimmer...

Habe dann heute Nacht
Heiße ZITRONE und
FENCHELTEE und
Husten und Bronchialtee getrunken

Nun sitze ich hier und kann kaum reden, alles ist angeschwollen im Hals und ist sehr unangenehm

Was kann ich denn noch nehmen, wollte heute nicht noch extra zum Arzt, da ich mich nicht gut fühle und dann mit dem Roller bei dem Wetter losmüsste, nicht gerade förderliches Wetter für Krankheit!

Könnt ihr mir bitte schnell TIPPS geben, Hausmittelchen, Naturheilmäßiges?

Bei mir hat immer die HEIßE ZITRONE geholfen, aber dieses Mal nicht...

Danke schonmal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meditonsin-Tropfen
http://www.meditonsin.de/flash/default.html
wenns noch nicht zu spät ist

2

Hallo,
da hilft nur eins. Außen warm halten und innen kühlen.
Trink was kaltes oder iss Eis oder kaltes Apfelmus. und vor allem Ruhe. Wenn die Mandeln eitrig sind wirst Du höchstwahrscheinlich um ein Antibiotikum nicht herumkommen.
LG
Nicole

4

ich trinke die tees nun alle kalt und hab nen schal um, schon die ganze nacht...

ich hab keine erhöte temperatur, messe die ja sowieso jeden tag (zwecks kinderwunsch)

also entzündet dürften sie dann ja eigentlich nicht sein, aber beim gurgeln kam bissi was mit raus und leichter hustenreiz kommt nun auch dazu, aber fieber, kopfschmerzen ect. keine SPUR...

mhhh, morgen ist feiertag und dann wochenende und nächste woche beginnt mein neuer job 9-17 uhr, da ist keine zeit für arztbesuche...was soll ich denn nur machen?

danke schonma

3

ach ja, und Cefabronchin-Tropfen...

5

bekommt man die so oder nur gegen rezept?

was kosten die denn?

danke

6

Nee, die kriegt man so. Sind Homöopatisch. Und sie kosten ca. 15,00€. Ich weiß, klingt teuer, aber mir helfen sie immer super. Außerdem lutsche ich anginetten. Das sind Zitrone/Honig pastillen, die den Rachenraum desinfizieren. Die gibt's günstigst im Supermarkt.
Die Tropfen in den ersten Stunden öfter nehmen!
LG
Nicole

7

Oh je, hatte ich im Frühjahr auch.
Ich war nicht beim Arzt und wollte es so wegbekommen. Habe viel Salbeibonbons gelutscht und paar Mal am Tag mit Salbeitee gegurgelt und viel Tee (Kamille, Salbei) getrunken.
Die einfachen Halstabletten haben bei mir auch nicht wirklich gewirkt.
Nach etwas über 1 Woche war alles wieder weg #schwitz

Lg

8

Hi!

Mit Salzwasser gurgeln. Mehrmals täglich!

Einfach Leitungswasser und Haushaltssalz mischen und gurgeln.

Zitrone, Kamille und Pfefferminz reizen die Schleimhaut noch mehr. Besser ist Salbeitee oder Wasser.

Gute Besserung!



9

Hallo, Leidensgenossin,
ich hatte heut Nacht die gleichen Symptome und bin heut morgen sofort zu meiner HNO: Ich musste Cortison in einer sehr hohen Dosis schlucken, damit die Schwellung zurückgeht, außerdem zusätzlich noch ein Antibiotika und Lutschtabletten. Sie meinte, wenn es morgen nicht besser wird, muss ich sofort in ein Krankenhaus mit einer HNO-Abteilung. Nimm es also bitte nicht auf die leichte Schulter. Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann rufe auf alle Fälle den Ärztlichen Notdienst (bei uns 01805 - 19 12 12) - ich glaube, die Nummer gilt in ganz D.
Gute Besserung - hoffentlich hast Du eine bessere Nacht als ich
Linda

10

Hallöchen!

Äußerlich können auch Quarkwickel oder Heilerde-Auflagen helfen. Einfach Quark auf den Hals schmieren, 20 Min. wirken lassen. Oder aus Heilerde und warmen Wasser einen Brei machen und auf den Hals schmieren. Nach dem abwaschen den Hals aber von außen wieder schön warm halten!

Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung!

L. G.
von Mareike die an dich denkt, ich hatte das nämlich auch immer ganz arg, bis die Dinger vor 5 Jahren endlich rauskamen

11

Hallo,

ich nehem immer Propolis Tropfen und Beladonna c 200

LG
Nan