ständig herzklopfen

hallo zusammen, hoffe jemand hat rat.
im moment so seid etwa 3 wochen hab ich ständig also fast den ganzen tag herzklopfen. ich spüre richtig wie das herz klopft. und halt die ganze zeit das gefühl als würde alles vibrieren. war schon bei meinem hausarzt der hat ekg gemacht und es war alles in ordnung.
kennt das jemAND?

liebe grüße
kuki

1

hallo

also ich kenn das auch zu gut. :-(hatte es in meiner schwangerschaft extrem,hinzu kamen dann auch noch rhytmusstörungen.echt beängstigend,aber laut ekg war alles in ordnung. #kratz
bei mir kam es zum einen von der hormonumstellung und zum anderen durch eine nahrungsmittelunverträglichkeit,die ich komischerweise bzw glücklicherweise nur in der schwangerschaft hatte...aber auch psychischer stress kann sowas auslösen..hast du irgendwelche sorgen oder probleme die dich beschäftigen oder zuviel stress??

lg,brini

3

sorgen hab ich im moment genug. papa ist grad im krankenhaus und hat den magen rausgekriegt und muß noch chemos kriegen. fing aber schon vorher an . muss dazu sagen das ich unter ständigen anspannung stehe. mach mir ununterbrochen sorgen um meine kids und beide nehmen mich voll ein. vielleicht liegts auch daran.

4

ja das kann schon sein ich merke auch wenn ich viel im sterß bin und unter anspannung stehe das sich mein herz auch öfters überschlägt und vermehrt rumspinnt ........

streß und körperliche anspannung macht sich ja auch im körper bemerkbar

vlt musst du einfach bisschen zur ruhe kommen hast du jemand der dich vlt bisschen unterstützen oder dir was abnehemen kann?

lg blume

2

hallo du ..........

also bei mir ist das in der 2.ten schwangerschaft aufgetreten das ich aus dem nichts ständig herzrasen bekommen habe und ja es auch richtig vibriert hat also richtig zum angst bekommen bin dann auch zum hausarzt und man konnte aufm ekg nur sehen das mein herzschlag viel zu hoch war.


man hat dan ein ultraschal vom herz gemacht und da hat sich herausgestellt das ich entweder 1ne oder 2 leitungen zum herzen habe .
das ist nichts schlimmes aber das verursacht das herzrasen wenn das herz auf einmal anfängt über alle zwei oder drei leitungen zu arbeiten...

lass es mal ordentlich checken

lg blume

5

Hallo,

das hatte ich vor 6 Jahren. Bei mir war es eine Schilddrüsenüberfunktion. Lass' doch mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen.

Soinchen

6

ich würde es an deiner stelle nochmal untersuchen lassen. ich hab das auch, aber bei mir weiß man, das ich nen zu hohen blutdruck habe, aber leider bekommen die den nicht in den griff, aber ich hab im moment auch viele baustellen in meinem leben.

drück dir die daumen, dass die ärzte was finden und wenn nicht, würde ich mal zum heilpraktiker gehen, vll. hat der ja nen rat.

lg manuela