Mit welchem Hausmittel kriege ich meine Nase frei?

Hi!

Da ich stille möchte ich kein Nasenspray verwenden. Meine Nase ist aber total verstopft. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie auf sanfte Weise (Hausmittelchen) wieder frei kriege?
Mehrwassernasenspray und Babynasenspray waren leider zu schwach und haben nicht geholfen.

LG, Brilli

1

Wie waere es mit einem schoenen Dampfbad?
Heisses Wasser in eine Schussel geben, Kopf ueber die Schuessel halten, ein Badetuch ueber Kopf und Schuessel tun und tief ein- und ausatmen, ca, 10-15 Minuten.

Dem Wasser kannst du Salbei, Pfeffermuenz, Kamille oder aenliches hinzufuegen, geht auch prima mit Teebeuteln.
Du koenntest auch Chinaoel verwenden, aber ich weiss leider nicht, ob es fuer stillende Frauen nicht zu stark ist.

Gute Besserung!

2

Hallo,

geh doch mal in die Apotheke und lass Dich beraten. Ich hab während der Stillzeit Olynth Nasentropfen nehmen dürfen, war aber beim Arzt und hab das im Vorfeld abklären lassen.

LG

3

Hallo...

mit Tiger Balsam oder China ÖL...Beides in der Apotheke, sind gute ätherische Öle die man an die Aussenseite der NAse "schmiert" und dann kann man gut durchatmen...

LG

emmi1978

4

hei,

probiers mal mit ner Zwiebel. Kannst du einfach halbieren und direkt neben dich legen, am besten über Nacht, riecht zwar etwas,hilft aber Wunder. Oder für den Schnelldurchgang die hartgesottene Variante: Zwiebel klein schneiden und zusammen mit der Schale kurz ! in Salzwasser aufkochen, vom Herd nehmen und etwasabkühlen lassen (sollte aber noch gut dampfen), dann mit nem Handtuch übern Kopf direkt über dem Topf inhalieren. Nebeneffekt: prima gereinigte Haut, grins!

Zusätzlich das gute alte Rotlicht

Liebe Grüße, MAri