Röntgen ohne Hodenschutz?? - Unfruchtbar????

Hallo

... mich beschäftigt noch was wichtiges........mein Mann musste im Türkeiurlaub geröngt werden und da die scheinbar nicht viel Wert auf Röntgenschutz legen haben die nicht die Hoden mit einer Bleischürze abgedeckt.............hab so Angst das da was passiert sein könnte......kennt sich jemand aus???? Kann man von einmal ungeschützt Röntgen unfruchtbar werden.
Er wurde am Knie geröntgt.
Kann mir jemand die Angst nehmen.

LG

1

Huhu!

Mach Dir da mal keine Sorgen! Von einmal röntgen passiert da nix, da müsste er schon etliche Male (und ich meine wirklich viele Male!) ohne Schutz geröngt werden.
Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach mal Deinen Hausarzt oder google ein bisschen. Aber meiner Meinung nach wird er von einmal "ungeschütztem" Röngten nicht unfruchtbar.

So, und jetzt genieße den Abend mit Deinem Freund!;-)

LG, Dany

2

Dann duerfte es auf der Welt fast nur Deutsche geben;-).
Mach dir keine Sorgen!

3

Hallöchen!!!!

Also es gibt Strahlen die gehen qam Bleischutz vorbei sogenannte Streustrahlen. Aber da kannste nichts machen!!! Während des Fluges nach der Türkei hat er ja auch Strahlen abbekommen (Sind überall) da hatte er ja vermutlich auch keinen Bleischutz an oder???
man kann sich nicht wirklich gegen Strahlen schützen, Gesundheitliche Schäden trägt man von so einer Kurzdurchleuchtung allerdings nicht davon.

Lg jenni