Hilfe Mega Herpes!!!!

Guten Morgen,

bin heute morgen aufgewacht und nu ist fast meine kopmplette oberlippe angeriffen und ein kleines stück der unterlippe...alles voller kleinen herpes bläschen.....

hatte schon als kind herpes doch noch nie so arg.....

was kann ich dagegen tun das es schnell abheilt..
denn ich habe einen 6 wochen alten sohn und angst ihn damit anzustecken ...


LG

Conny

1

Hi,
hole Dir doch ESBERITOX Tabletten aus der Apo- erhöher die Abwehrkräfte und wirken auch gegen schon vorhandenen Herpes!
Eo.

2

Hallöchen,

Ich weiss genau was du meinst. Ich habe auch von Zeit zu Zeit Lippenherpes. Mich hat es total genervt und war am verzweiflung. Natürlich mit deinem Sohn ist es auch schlimm.

Ich hab auf dem Internet was gegen Herpes gesucht was mir auch geholfen hat. Sieh mal ob es dir auch was bringt.

http://www.imedo.de/community/stories/show/607-grosses-angebot-an-cremes-gegen-lippenblaeschen-marke-oder-doch-lieber-das-generikaprodukt-nehmen

Liebe Grüße,
die Anette

3

Hallo,

als langjährige Lippenherpes-Geschädigte möchte ich einen kurzen Tipp geben:

Nachdem ich über die Jahre alle möglichen Salben und Cremes probiert habe mußte ich feststellen, daß mir eigentlich nichts wirklich hilft. Selbst wenn ich eine Herpes-Salbe direkt in der Geldbörse hatte und direkt nach dem ersten "kribbeln" aufgetragen hatte sah es 3 Tage später genauso aus wie ohne Salbe.
Vom Hautarzt hatte ich eine Cortison-Salbe wegen einer Hautentzündung am Bein verschrieben bekommen.
Bei den nächsten Herpes-Bläschen habe ich die auf die "Haut" über den Bläschen aufgetragen; also im Bereich unter der Nase, jedoch nicht auf die Lippe und nicht auf die Bläschen.
Ganz wenig Salbe, dünn aufgetragen. Das Ganze ca. 3 Tage lang, immer wieder "super" wenig Salbe (Stecknadelkopf x 2), da Cortison ja nicht das Beste ist, aber es hilft halt.
Nach 3-4 Tagen sind die Bläschen nicht nur Verkrustet, also eigentlich erledigt, sondern die Grösse der "befallenen" Lippe/Haut ist nur noch ca. 20 - 30 % so groß wie früher.

4

Hallo Conny,

neben dem richtigen Behandlen ist es wichtig, absolut auf HYgiene zu achten. Die Herpesviren sind für Dein KInd gefährlich. Du mußt nach dem EIncremen/jedem an die Lippen fassen Deine Hände desinfizieren. Und nicht küssen, mit dem Gesicht an Deinem Kind knuddeln.

Auf keinen Fall Schnuller oder so ablecken...

Alle Handtücher, die Kontakt zu Deinem Gesicht haben, müssen gekocht werden. Zahnbürsten, Lippenstife nach der INfektion austauschen.

Gute Besserung!

Inga

5

Hallo!

Neben den schon geschriebenen Tipps kann ich dir nur raten, immer einen Mundschutz zu tragen, wenn du dich mit deinem Baby beschäftigst.

Herpesviren sind für so kleine echt gefährlich.

LG

daviecooper

6

Ich habe das hier im Forum zwar schon mal erwähnt, aber weil es ganz neu ist mache ich es gerne nochmal. Meine Freundin ist ebenfalls gerade am Stillen und hatte oft mit Herpes zu kämpfen. Sie benutzt seit einiger Zeit Erazaban, weil es zum Einen auch in der Schwangerschaft und danach angewendet werden kann und weil es zum Anderen auch einen neuen Wirkstoff enthält, der verhindert, dass das Virus in die Hautzellen eindringt. Daher breiten sich die Bläschen nicht mehr so stark aus und es heilt alles rascher ab. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter und ich drücke dir und dem Knirps die Daumen.