Reizhusten bis zum Erbrechen, Hilfe!

Hi,
ich habe seit einer Woche eine fette Erkältung. Mit allem was dazu gehört, fühle mich richtig krank.

Mein Problem ist mein Reizhusten. Seit Samstag bin ich am Husten bis zum Brechreiz und darüber hinaus. Unkontrollierbarer Hustenreiz, es hilft kein Trinken oder sonst was. Mir schießen die Tränen aus den Augen und ich bin (wie heute) bis zu 2 Stunden nur am Husten und Würgen.

Medikamente kann ich nicht einnehmen, da ich schwanger bin. Ich kenne das Problem aber auch schon aus vielen Erkältungen, und auch ein Arztbesuch hat nie was gebracht (Hustenblocker helfen nicht), eigentlich kann ich die nächsten Tage nicht aus dem Haus, denn diese Anfälle sind peinlich ohne Ende.

Kennt das wer und weiß Rat?

LG Mary


PS: Danke liebe Schwiegermama, das Du Dich völlig verrotzt und erkältet vorletzte Woche zu uns gesellt hast. Ich bin Dir unendlich dankbar für die Erkältung, auch Dein kleiner Enkel (20 Monate) freut sich und hustet seit Tagen Tag und Nacht. Über diese Rücksichtslosigkeit werde ich immer ärgerlicher, auch wenn ich weiß das man sich Erkältungen um diese Jahreszeit überall einfangen kann :-[:-[:-[

1

Hast du Zwiebelsaft schon probiert?

2

Zwiebelsaft kenne ich. Geht leider nicht, wenn ich jetzt auch noch diesen Zwiebelgeruch um mich habe und ständig danach aufstoße, werde ich hier noch verrückt. Aber danke für den Tipp.

3

Ach mensch du Arme#liebdrueck,ich hoffe es geht Euch bald besser.
Hats du mal probiert zu inhalieren?? Einfach schüssel mit Wasser (heiss) dann wenn du hast Wick Vapo rupp,oder ein Erkältungsbad rein,wenn nicht hol dir was aus der Apotheke,das hilft eigendlich immer sehr gut,weil der Hals schön befeuchtet wird.

Ja ich finde es auch immer eine schweinerei wenn Erkältete Personen nicht den Anstand haben zu Hause zu bleiben unvorantwortlich,ehrlich:-[.

Gute Besserung Antje

4

hallo versuche es doch mal mit honig .....

oder einfach mit kochsalz inhalieren ....
ich weiss wie doof das ist mit dem reizhusten ,schlage mich auch seit 2 wochen mit einer feinen bronchitis rum und husten ohne ende..... der vorteil da ich nicht schwanger bin darf ich codeintbl nehmen ...
abe rich habe auch viel inhaliert .....das befeuchtet nochmal zusätzlich die atemwege...

alles gute bianca

5

hallo,

lass dich mal auf keuchhusten testen!!! der tritt wieder vermehrt auf, leider!! ich kenne viele im bekanntenkreis die das hatten.

alles gute, nadine

6

Es gibt auch Medikamente die man einnehmen kann wenn man schwanger ist.

Wegen einer Erkältung bin ich auch noch nie zu Hause geblieben wenn ich eingeladen war oder sonstwas.
Da würde ich nur Rücksicht auf Krebskranke und sehr junge Babys nehmen.
Und Kinder nicht dirket umarmen oder sonstwas.
Von Erwachsenen sollte man schon eine gewisse Abwehr erwarten können.