Analthrombose ???

Hallo zusammen,

voll peinlich, aber ich hab gestern Abend so ein erbsengroßes Etwas außen am Popoausgang bemerkt / ertastet. Mit Spiegel nachgeschaut, sieht wie ein kleiner blauer Punkt aus. #schrei

Nach langem googlen im Internet bin ich nun verunsichert ob es sich um eine Analthrombose handeln könnte. Wenn ja, wie bekomme ich das in den Griff.

Ich möchte nicht zum Doc, da ich auch Angst hab, dass er es dann aufschneidet. Kommt man da nicht mit einer Salbe weiter? Hab was von Posterisansalbe gelesen, oder was mit Hebarin, weiß aber da keinen Namen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß
#katze

1

Hallo,ich hatte das vor einem halbe Jahr auch und es war ca. olivengroß.Ich habe mir in der Apotheke eine Heparinsalbe geholt(kannst du so in der Apotheke so holen)und habe es mir auf die Stelle geschmiert.Nach ca 2 Wochen war es wieder weg...

Also viel Erfolg,dass es so wieder weg geht.

Lg Katrin

5

Hallo Katrin,

weißt du noch den Namen von der Salbe?
Heißt die einfach nur Heparinsalbe?

Gruß
#katze

7

Hallo sorry,war den ganzen Nachmittag nicht online wegen der Kinder....

Also ich habe die Salbe noch,sie heißt Heparin ratiopharm 60000

Salbe zur unterstützenden Behandlung bei stumpfen Verletzungen(z.B. Prellungen,Blutergüsse),oberflächliche Venenentzündungen

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben,ich würde es erst einmal damit versuchen,deine Analthrombose scheint ja noch kleiner als meine zu sein...aber du must schon etwas Geduld haben,wie gesagt bei mir hat es 2 Wochen gedauert..wenn es dann aber nicht besser ist oder sich verschlimmert musst du doch mal zum Arzt.

Also gute Besserung und alles Gute von Katrin#snowy

weiteren Kommentar laden
2

Nun, wenn Du Pech hast wird das Ding richtig groß. So ab golfballgröße wünschst Du dir dann nen frühzeitigen Arztbesuch :) Also geh dahin und hoer auf rumzudoktoren ;)

3

auch manche hämmorhoiden können so aussehen -- geh einfach zum doc ... (ich drück mich auch grad davor -- aber das grosse geschäft wird inzwischen echt schmerzhaft, dass ich meine hemmungen so langsam echt verliere)

4

Hallo,

so schlimm ist es nicht.
Hab weder Schmerzen, noch hab ich Blut am Klopapier, schein also noch ganz zu Beginn zu sein.

Deshalb will ich es ja erst mit Salben probieren. Wenn es blutet oder schlimmer / größer wird, dann gehe ich ja zum Arzt.

Gruß
#katze

6

Hallo!
Ich würde zwar auch einen Arztbesuch vorschlagen, aber wer nicht möchte....
Letztendlich muß man das ja selbst wissen.

Die Salbe heißt einfach nur Heparin ( -25.000 IE- die Nebenbezeichnung, steht dafür wieviel von dem Zeugs da drin ist) , z.B. von ratiopharm o.ä.

Gruß, L.

9

Guten Morgen,

falls ich doch zu einem Arzt muss - kann ich das auch meiner Frauenärztin zeigen? Es ist auch eine Gemeinschaftspraxis. Ihr Mann wäre Internist.

Wir wohnen auf dem Land, da gibt es nur 2 Allgemeinärzte.

Gruß
#katze