blasenentzündung oder nicht???

Hallo

seit montag habe ich leichte probleme beim wasser lassen.

ich konnte ganz normal wasserlassen und bei den letzten paar tropfen hat es dann bissel gebrannt und war eben ein unangenehmes gefühl.
ich musste auch etwas mehr "pipi machen" als sonst.

sonst war alles ok, ich fühlte mich gut und hatte keine schmerzen.. außer mal ein ganz leichtes ziehen im unterbauch.

so ging das nun bis heute.

heute morgen bin ich dann mal zum arzt, hab eine urinprobe abgegeben und es wurde NIX gefunden, also KEINE blasenentzündung festgestellt.

nachmittag war ich dann beim zahnarzt und abends noch beim kindersport wo die eltern heute auch mit machen mussten.
hab in der turnhalle also etwas mitgeturnt, bin rumgerannt usw.

zuhause angekommen ging es mir schlechter.
ich hatte das gefühl ständig wasser lassen zu müssen, beim wasser lassen war es dann auch mehr schmerzhaft und ich hatte das gefühl ich muss immer weiter pullern aber es kam ja nix mehr.
einfach so ein brennen im unterleib.
das ging auch nicht weg und war eben schmerzhaft.

hab mich dann mit wärmflasche auf die couch gelegt und GUT gewärmt und dabei einiges an tee getrunken.

nun gehts mir wieder besser, das brennen und das gefühl "dringend zu müssen" ist jetzt fast weg, auf toilette war ich bisher nicht nochmal... hab bissel angst vor den wiederkehrenden schmerzen.

aber was ist das denn? ich denke blasenentzündung (hatte ich schonmal nach der geburt und das hatte sich genau so angefühlt) aber wieso wurde es dann am urin nicht festgestellt?

vielleicht weil es da noch zu schwach war, vielleicht war die blasenentzündung die ganzen tage leicht am kommen (hatte da wie gesagt nur ein leichtes brennen was nich schmerzhaft war und auch gleich wieder weg ging) und nun isse richtig durchgekommen??

hmmmmh, wunder mich eben nur weil heut morgen im urin nix nachgewiesen werden konnte und dann am abend geht es richtig los mit dem typischen beschwerden.

1

Wenn da was im Gange wäre hätten sie heute was im urin finden müssen.
Vielleicht ein Pilz?

2

danke, aber hat ein pilz die gleichen symptome wie eine blasenentzündung?

und hätte ein pilz nicht auch irgendwie über den urin nachweisbar sein müssen?

und noch eine frage:

kann sowas evtl auch durch unterkühung oder so kommen? war in den letzten tagen grob fahrlässig :-(
mein hund hatte brech-durchfall und ich bin öfter abends/nachts mit ihm in den garten gerannt nur mit thsirt und ohne unterhemd.... ziemlich doof aber es musste immer so schnell gehen.

3

hab heute nochmal ne urinprobe beim arzt abgegeben und diesmal konnte eine blasenentzündung nachgewiesen werden.
hab antibiotika bekommen und mir diesen nieren und blasentee besorgt.

vorher hatte ich übrigens beimFrauenarzt angerufen aber ein termin wäre heute nicht mehr möglich gewesen wegen überfüllung wenn dann montag aber die sprechstundenhilfe meinte das die symptome untypisch sind für einen pilz o. Infektion.

weitere Kommentare laden
4

hallo, habe seit 2 wochen das gleiche problem, da aber im urin nix gefunden wurde, wurde es auch nicht behandelt, und nun habe ich den salat seit 2 tagen ist es eine nierenbeckenentzündung. schon meine 6 in 16 jahren. nun hat man die entzündung auch im urin festgestellt toll jetzt wo ich vor schmerzen kaum noch laufen kann. hol dir blasen und nieren tee und halte dich an die beschreibung.

6

Bei mir brennt es seit 5 Monaten, das ist ganz toll.
Seit meiner Operation.
Im Urin nie was zu finden.
Pilz ist es auch nicht.
Hat der Frauenarzt immer alles kontrolliert, war mir schon fast peinlich.
Habe es auch anafngs immer auf den Katheter nach der OP geschoben.
Aber solangsam nervt es extrem, war dann letzte Woche mal beim Urologen, viel festgestellt hat er auch noch nicht.
Der legt jetzt erstmal eine Urinkultur an.
Hat mir vorsorglich Medikamente gegen alles verschrieben. Gegen Blasenentzündung, gegen Pilz, alles für 7 Tage.
Ja was soll ich sagen die sind jetzt rum und kein bißchen besser.
Und ich weiß nicht seit gestern ist irgendwie alles komisch im Bauch. Keine richtigen Schmerzen aber irgendwie komisch.

Nun ruft die Blasenspiegelung.
Hoffe da findet er dann was.
Hab schon gar keine Lust mehr überhaupt zu trinken weil es immer so brennt.


10

nach meinem kaiserschnitt hatte ich auch lange schmerzen wegen dem katheder

7

Gut mal ganz oben: Frage an Arzthelferinnen.

hab das selbe wie du.. nur am ende vom Pipi machen seit 1 Woche und seit heute Nierenschmerzen rechts. Hab aber keine Zeit zum Arzt zu gehen, wenn dann Dienstag. Hab aber reichlich Blut im urin laut teststreifen, aber keine Entzündungszellen#kratz

8

bei einer nierenbeckenentzündung sind die nieren klopfempfindlich, klopf mal mit 2 fingern leicht an das tut weh, und es wird schlimmer. es ist nur mit antibiotika behandelbar, grad wenn du blut im urin hast, das kann im schlimmsten fall zu nierenversagen führen. mensch mach dich ja zum doc soviel zeit muss sein das ist sau gefährlich

11

Ich hatte schon mal ne nieren(becken?)entzündung, da konnt ich nicht sitzen, stehen oder sonst was.


Aber so schlimm ist es lange nicht, das muss bis Dienstag warten :-)