Rieche nichts mehr-Panik!!!

Hallo,habe seit ein paar Tagen eine dicke Erkältung,sie ist nun schon etwas besser.Habe noch etwas Schnupfen und auch die Nebenhöhlen scheinen noch angeschlagen zu sein.Zumindest habe ich Druck um die Augen,wenn ich den Kopf nach unten beuge.

Nun merke ich aber seit heute dass ich nichts mehr rieche,selbst starkes Parfüm nicht.

Habe jetzt echt Panik,weil ich auch mehrmals Nasentropfen nehme,und natürlich in den letzten Tagen verstärkt,damit ich Luft bekomme(das aber hauptsächlich nur nachts).

Nun ist meine Nase aber frei und ich rieche trotzdem nichts.

Kommt der Geruchsinn wieder oder muss ich mir echt Sorgen machen?

Lg Katrin

1

Hallo Katrin,

ich hatte das auch mal, dass ich nichts mehr riechen konnte. Damals hatte ich eine starke Erkältung und außerdem ein komisches Menthol-Nasenspray genommen, das ich sonst nie nehme (war im Ausland). Woran es nun lag, weiß ich nicht, aber nach 2 Tagen war der Geruchssinn wieder da.


Gute Besserung!
Meggie

3

Danke dir!
Na dann hoffe ich mal,dass der Geruchsinn bei mir auch wieder kommt und es nur an der Erkältung liegt.Werde wohl doch mal die Nasentropfen weg lassen,habe gelesen,dass man dadurch auch den Geruchsinn verlieren kann-und schön ist das echt nicht.

Lg Katrin

7

Meist kommt das zwar wieder, allerdings hat meine Tante ihren Geruchssinn nach so einer Aktion kompl. verloren. Für immer.

Geh lieber zum Doc, der kann Dir eher sagen wie und was. Warte nicht zu lange.

lg

2

Hallo,

ich würdem sagen, nicht gleich in Panik verfallen!
Hatte ich auch....war sehr erkältet..alles dicht..bah..
Hab geduscht und gedacht..hmm... komisch.... das duschgel riecht nach nichts...das meines Partners auch nach nichts..ahnnn..
ganz komisches Gefühl-----
Abends lecker Rührei gemacht...hatt auch nach echt gaar nichts geschmeckt..*grusel*
Nächsten Tag wars dann alles wieder da..wenn auch ein bisschen abgeschwächt ;-)

Ich denke also es ist nichts schlimmes und hängt mit dem Schnupfen zusammen!

Gute Besserung
neoline2

4

Ich hoffe es liegt echt an der Erkältung,mache mir auch nur wegen den Nasentropfen so Sorgen,weil ich die schon sehr regelmäßig nehme(aber immer dann nur abends jeweils einen Tropfen,wenn ich mal schlecht Luft bekomme).
Lg Katrin

5

Hallo,

mach Dir keine Sorgen - ich hatte das schon einige Male im Rahmen einer Erkältung oder Nebenhöhlenentzündung. Dauert so 3-4 Tage, dass ich weder etwas geschmeckt noch etwas gerochen habe. Wirklich gruselig, aber nicht tragisch :-).

Sweety

6

Hallo,

ich habe das eigentlich bei fast jeder Erkältung. Ist nervig, geht aber sicherlich wieder weg nach ein paar Tagen.

LG Jokie

8

Hallo nochmal,leider ist noch immer keine Besserung eingetreten,rieche rein gar nichts,auch keine scharfen Sachen.so wie Zwiebel oder so...das einzige was ich schon den ganzen Tag habe,ist so ein Geruch in der Nase,wie Qualm vom Feuer...aber da war ich nirgends..

das macht mich echt verrückt und ich habe auch nicht so das Gefühl,dass die Erkältung noch so stark ist.

Ich hoffe nur,dass ich bald wieder riechen kann,denn wenn man mal im Internet google,da liest man schon,dass es auch gar nicht wieder kommen kann.

Danke euch trotzdem.Lg Katrin

9

Hallo Katrin wie ich sehe ist das schon ewig her aber wie geht es deiner nase denn jetzt? Ich habe das gleiche problem seit 1Jahr rieche ich was komisches aus der nase und rieche seit 2 Monaten sogut wie gar nix mehr :(

10

Hallo.schaue hier nicht mehr so oft rein...
also soweit ich mich erinnere bekam ich damals Antibiotika und nach einigen Tagen konnte ich wieder riechen...das ist bis heute auch so.Also meine Nase ist wieder komplett in Ordnung. .alles Gute