Erfahrung mit z.B Zahngebot o.ä Seiten

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal umhören,ob ggf. der Eine oder Andere hier mal Erfahrungen mit dererlei Seiten gemacht hat?

Quintessenz natürlich:

hat es geklappt?
War es wirklich billiger & trotzdem gut?

Würd mich freuen,wenn jemand etwas zu berichten hätte,auch gern Zahnarzthelferinnen,die aus dem Nähkästchen plaudern können#schein


Lb Gruß & #danke

Anna

1

bin Zahnarzthelferinn aber ich weiss nicht was mit Zahngebot gemeint sein soll?? #gruebel

2

Hi,

das ist Ebay für Zähne #freu#heul#freu

Da stellt man seinen Heilkostenplan ein & Zahnärzte unterbieten sich dann untereinander.

http://www.zahngebot.de/

Kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen,das das alles seriös ist#gruebel


LG Anna

3

Hallo, ich bin Zahnarzthelferin und über Deine Anfrage gestolpert. Ich habe davon schon gehört, meine Krankenkasse hat mich darauf aufmerksam gemacht. Getestet habe ich es allerdings noch nicht, weil ich ja als Zahnarzthelferin einen guten Zahnarzt habe... ;) Im Prinzip kann man wohl die Preise vergleichen. Ist aber wohl nur sinnvoll, wenn man einen neuen Zahnarzt sucht. Aber es gibt auch immer mehr Patienten, die über die Preise mit ihrem Zahnarzt verhandeln. Es ist schon so, dass sich da noch was ergeben kann - es gibt eben billige und teure Zahnärzte.
Ich glaube, man kann das ruhig mal ausprobieren. Aber man sollte auf jeden Fall nicht nur auf den Preis achten. Die Ärzte werden ja auch bewertet, das ist ein weiterer Anhaltspunkt. Und auf jeden Fall zuerst einen schriftlichen Kostenvoranschlag einfordern! Nicht dass die Internetpreise später doch teurer werden...
Empfohlen habe ich die Seite natürlich noch nicht, weil ich lieber meinen Zahnarzt empfehle, aber im Grunde kann Testen ja nicht schaden.