Nasennebenhöhlenentzündung und schlechteres Hören

Hallo!
Heute wurde bei mir eine starke Nasennebenhöhlenentzündung fest gestellt. Durch den begleitenden Schnupfen sind auch meine Ohren zu (was sicher normal ist). Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich auf dem linken Ohr ein klein wenig schlechter höre wie auf dem rechten.Zumindest fühlt es sich geschlossener an wie das rechte Ohr und beim sprechen höre ich nicht so gleichmäßg wie sonst. Mein HNO-Arzt hat einen Hörtest gemacht der wohl "schwankend, aber nicht gravierend" ausgefallen ist. Mein HNO-Arzt vermutet, das dieses Problem von meinem Infekt kommt. Trotzdem mache ich mir Sorgen ob nichts krankhaftes dahinter steckt. Wenn ein Hörsturz dahinter stecken würde, würde ich doch deutlich schlechter hören oder? Der Unterschied zwischen links und rechts ist wirklich minimal, aber ich merke es eben.
Meine Frage: Denkt ihr, dass ich mein volles Hörvermögen nach Abheilung des Infektes wieder erhalten werde? Oder haben ihr evtl. eine andere Vermutung?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

1

hatte das selbe vor 2wochen auch. und kann wieder ohne probleme hören. dauert halt ein bissl bis das abheilte. aber ansonsten musst du eigentlich mit nichts schlimmeren rechnen sonst hätte dein HNO arzt ja wa gesagt-


lg kleinemaus ET-40

2

Hattest du denn auch eine Nasennebenhöhlenentzündung?
Danke für deinen Beitrag!

3

Hallo
mein Sohn hatte früher öfters Ergüsse in den Ohren und dadurch konnte er immer schlecht hören ... mit abschwellenden Nasentropfen und Sinupret haben wir das immer gut in den Griff bekommen .
versuch es doch mal mit Sinupret es dauert 2 Tage bis sie wirken aber dann wird es helfen ......

gute besserung bianca

4

Hallo,

also im Jahr 2006 war ich sowas von krank, fing gerade neuen Arbeitsstelle an und habe dann meine Erkältung verschleppt. Und Ende vom Lied, ich habe ein Teil meines Hörvermögen verloren. Wurde vom Arzt auch bestätigt. Da ich jetzt fast 4 Wochen krank war, auch das was du hast und nebenher auch noch Wurzelgeschichte an zwei Zähnen, bekam ich Antiobiotika...damit das nicht mehr passieren kann.

Ich würde es nicht verschleppen, es kann weg gehen aber auch bleiben. Sicher wäre, wenn du zum Arzt gehst und das mal abklärst. Worauf du achten sollst und evtl Medis fürs Ohr bekommst. Ich sollte immer schön Ohrentropfen machen und die Nase und Ohren frei halten. Mein Ohr war auch von innen entzündet.

Zwar muß das nicht bei dir passieren aber darauf achten würde ich schon.

Gute Besserung

LG R.