Was hilft euch bei starker Skoliose?Was macht ihr gegen Schmerzen?

Kann mri jemand Tips geben was man gegen diese schrecklichen Rückenschmerzen tun kann?

da ich im Berufsleben stehe habe ich Angst später mal AU zu werden !Will ja gut vorbeugen!


Die Orthopäden hier machen auch nichts auch Chiropraktiker helfen nicht!


was kann ich selber tun ?Was macht ihr welche Tabletten ect?


Dankeschön



1

Hallo!

Aaaaalso,ich nehme regelmäßig Paracetamol500. Abc wärmepflaster helfen mir gut im Berufsalltag,bin Erzieherin.

Ansonsten lass ich mir Massagen geben.So können sich die Muskeln lockern.Naja und wenn ich nicht ganz faul bin,mach ich meine Übungen.Bei mir eine Seite Muskelaufbau,andere Seite dehnen.

Heute werde ich mit einer neuen Methode behandelt.Da werden so Tapes auf die muskelschwachen Stellen am Rücken geklebt.Bin gespannt.

Liebe Grüße
Mary

2

Hallo,

das nicht auf sich beruhren lassen, wenn die Ärzte nichts machen. Dann ab zum HA und nachfragen, wo die beste Klinik ist. Oder selbst im Internet zu forschen, wo ein der besten Klinik ist. Ich meine das meine Freundin erzählt hat, ob es allerdings so eine Klinik ist, das weiß ich nicht. Aber in Hamm, Werl liegt in der Nähe, dort gibt es eine Klinik der besten Ärzte in Deutschland. Laut ihre Aussage.

Schmerzen, sich auf den Boden liegen und wie eine Treppe da ausharren auch bei akuten SChmerzen immer sinnvoll. Dann kannst du Ibu 400 nehmen ab IBU 600 ist verschreibungspflichtig. Sonst würde ich dir erstmal nichts raten. Denn Sport kann nach hinten los gehen, lieber es von Ärzten untersuchen lassen.

Gute Besserung

LG R.

3

ich war bei vielen Ärzten von Chiropraktiker,Orthopäden(die sollten sich ja auskennen) ständig beim Hausarzt!Massagen,Rückenschule ,Aquafitness und vieles andere!


ich arbeite selber in einer Rehaklinik auch da die Ärzte können mir keine Hoffnung machen das es besser wird!

Durch die Skoliose blockieren ständig die Zwischenwirbelgelenke und vieles andere!
Muss öfter zum Blockierungen lösen habe Schmerzen in den verschiedensten Bereichen!

Ich hab keine Lust irgendwann mal arbeitsunfähig zu werden und hoffe ich bekomme hier noch ein paar Tips vielleicht wie ich mich noch verhalten kann damit es nicht schlimmer wird!

Ibuprofen ist auch das Einzigste was mir bis jetzt hilft bei den scheiß Schmerzen!

4

OH mann, dann hast du wirklich alles durch.

Aber gibt es nicht spez. Foren wo mann sich austauschen kann. Kann mir vorstellen, das hier nicht soviele Antworten kommen.

Was ist mit der Klinik in Hamm? Ich kann auch mal spez. bei meiner Freundin fragen, wie die heißt.

LG R:
die nun zum ZA gehen darf.#schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hallo,


hast Du eine vernuenftige Matratze? Ein guter Schlaf ist das A und O bei Skoliose, ich weiss wovon ich rede!
Ich gehe ausserdem schwimmen, hilft mir auch ungemein!
Ich nehme keine Schmerztabletten, ich will nicht taeglich Medikamente nehmen, das ist einfach vollkommen ungesund.
Ich setze mich nach dem arbeiten auf meinen Massagestuhl, bzw. das ist nur eine Matte, die man ueber jeden Sitz legen kann, ist elektronisch und es massiert.
Das hilft Dir nicht auf Dauer, aber es hilft den Schmerzen in dem Moment.
Rueckenschule hast Du schon gemacht?

LG

Biene

8

Hallo,

mir ging es auch genauso, ständig starke Rückenschmerzen mit richtigen Migräneanfällen durch die Verspannungen. Mit hatten kurzfristig Massagen geholfen oder auch mal Ibuprofen-Tabletten, aber das ist keine Dauerlösung.

Rede doch mal mit deinem Orthopäden über eine Reha. Ich war vor ein paar Jahren in dieser Klinik http://www.skoliose.com/ Mir hatte der Aufenthalt dort sehr geholfen. Nach 3 Wochen war ich zum erstenmal seit Jahren schmerzfrei.

Gute Besserung und viel Glück

9

ich danke euch vielmals für eure Antworten!

Mal sehen was ich noch tun kann!Schwimmen gehe ich Regelmäßig auch Massagen nehme ich immer!

Hm naja mal sehen das mit dem Forum und der Klinik ist ein guter Tip!


Danke an euch


Und alles gute für die Würzelgeplagte!