Seitenstrang Angina, was kann ich noch tun?

Hallöchen,


suche hier Leidensgenossen, die wie ich dasselbe Problem haben/hatten.


Bei mir wurde das heut diagnostiziert, ich muss aber NOCH kein Antibiotika nehmen #schwitz.


Letztes Jahr im Okt. wurden mir die Mandeln entfernt, deswegen umso größer meine Verwunderung als vor 3 TAgen starke Halsschmerzen auftraten.

gestern abend war es so schlimm, da mir vor Schmerzen die Tränen liefen.

Heut gleich zur HÄ, ja grippaler Infekt mit Seitenstrangangina.

Das gibts doch nicht, da hab ich nun endlich die blöden Mandeln raus (hatte chronisch Entzündungen, 1-2 alle 2 Monate war schon normal) und dann gehts weiter.


Nun muss ich ein Mittel nehmen das an Antiobiotika in etwa ran kommt, aber keines ist.


Was kann ich aber zusätzlich noch machen?

Hilft da Wärme???


Grüße

1

Hallo!

Bei mir hilft Wärme auf jeden Fall - #pro Rotlicht!

Zudem können Lutschtabletten die Schmerzen (zumindest zeitweise) lindern. Ich hab diese Tage gute Erfahrungen mit Dolo Dobendan gemacht. Der Mund fühlt sich dann zwar kurzzeitig etwas pelzig an, aber durch diese "Betäubung" sind die Schmerzen dann auch weg.

Außerdem natürlich viiiel trinken, am besten Kamillentee.

Gute Besserung,
Curly

2

Huhu,

ah ja dann hab ich gestern das doch schon richtig gemacht.

Hatte mir auch erst einen Kamillentee gemacht, dann diese Dobendan Tabletten (hab ich noch von der Mandel OP) gelutscht und dann mit Wärmflasche auf dem Hals ins Bett gegangen.


Komisch nur, das tagsüber nicht sooo schlimm ist.

Und abends, so wie jetzt, da könnt ich glatt aus der Haut fahren, so weh tut das jetzt wieder.


Grmmml, hoffentlich dauert das nicht so lang, das hatte ich noch nie gehabt.


Danke Dir.

Grüßle

3

Hallo,

hab das gerade hinter mir, allerdings 5 tage Antibiotika:-(.
Hatte aber "nur" so ein Klossgefühl im Hals und das gefühl ich bekomm nicht genug Luft. schmerzen hatte ich zum Glück niht gross. Hab viel Tee getrunken und Honig bzw. Fenchelhonig genommen. Man sagt das hat eine Wikung wie AB. Also 2-3 mal tg. 1 EL im Mund langsamm zergehen lassen. Ansonsten Lutschtabletten.

Was hast Du den für ein Mittel verschrieben bekommen?
Fühlst Du Dich denn sehr krank? Fieber oder so?

Hab meine Mandeln auch seit einigen Jahren raus...

lg letta79

4

Hi

ohja ich fühle mit dir, ich hab im winter oft mit seitenstrang-angina zu tun, aber auch erst seit dem meine mandeln raus sind, mein arzt erklärte mir dass sich halt die bakterien woanders breit machen.
Im moment hab ich nur leichte schmerzen und dann mach ich ehrlich gesagt einfach gar nix, ausser allgemein viel trinken, damit der hals gut befeuchtet ist, wenns stärker wird, geh ich meist gleich zum arzt, weil dann zieht es bei mir immer richtig schön bis zu den ohren, ich hoffe ich krieg es nich wieder ab, war erst vor drei wochen fast nen monat lang krank.
lg
Sandra