Stechen beim Einatmen - unterhalb der Rippen

Ich habe, seit etwa 2 Wochen immer mal wieder ein Stechen beim tief Einatmen.

Der Schmerz befindet sich unterhalb der Rippen, in etwa dort, wo die Rippen in der Mitte zusammenkommen. Erst war er eher rechts und nun meistens links.

Was liegt dort eigentlich für ein Organ ?

Hat eine von Euch eine Ahnung, was das sein könnte ??

Ach ja, bin jetzt in der 6.SSW. Kann es evtl. schon vom Wachstum der Gebärmutter sein, die dann irgendwas verschiebt ???

Danke

Ines

1

Liebe Ines,

ich tippe auf deine Brustwirbelsäule...wenn da ein Wirbel scheps steht sticht das furchtbar da wo Du es beschreibst...passt auch zur SS, da kommen gerne mal Rückenprobleme auf da sich hormonell bed. alles lockert...

Also, Orthopäde!

Gute Besserung
Marion

2

Hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte aber wirklich sein, denn wenn ich meine Postition verändere, hört es manchmal auf.

Ist ja auch nicht sooo schlimm, sondern immer mal nur über den Tag verteilt.

Wenn´s aber schlimmer wird, werde ich wohl wirklich mal zum Orthopäden gehen.

Danke für Deine Antwort.

Ines

3

Das ist hier im Moment wohl eine Volkskrankheit :-)

Wie meine Vorschreiberin schon sagt: Einmal zum Arzt bitte und dem bitte sagen, dass du SS bist, da muss man schon etwas vorsichtig mit dem Einrenken sein.