Fieberbläschen/Herpes am Nasenflügel - Dringend Hilfe!

Hallo!

Seit Ende letzter Woche kämpfe ich mit einem bösen Schnupfen, Fieber, Husten usw...
Wie es bei mir bei Infekten öfter mal vorkommt habe ich jetzt einseitig eine dicke Nase voller Fieberbläschen.

Leider hatte ich gestern als ich merkte, dass es anfängt weder Zovirax noch eine andere Aciclovirsalbe zur Hand. Jetzt ist mein Nasenflügel entsprechend dick geschwollen, heiss und rot und tut unheimlich weh...die Bläschen sind soweit ich sehe noch nicht offen.
Jetzt die grosse Preisfrage!

Was kann ich tun damit die Schwellung und Entzündung schnell wieder verschwinden und die Bläschen schnellstmöglich abheilen, am liebsten natürlich ohne Krusten?
Für Zovirax ist es ja vermutlich jetzt eh schon lange zu spät?
Habt ihr einen Geheimtip oder muss ich die Woche mit der dicken Nase jetzt einfach aussitzen? #schmoll

liebe Grüsse! =)

1

Hallo....

wie stehts um deinen Geruchs- und Geschmackssinn?
Wenn der auch beeinträchtig ist, dann passt homöopathisch Natrium Chloratum D4 oder D6 1Woche 3xmal täglich.

Um die Krusten wirst du wohl nicht wirklich herumkommen, aber mit Natrium heilt es deutlich schneller ab.

LG
A.

2

Hallo,

oh je, du Arme!

Ich kenne das, bei Erkältungen oder starker Sonneneinstrahlung bekomme ich Herpes auch grundsätzlich an oder in der Nase und die schwillt auch entsprechend an!

Ich war schon mal beim Hautarzt deswegen und der hatte mir irgendeine Salbe verschrieben, die das ganze meiner Meinung nach nur noch schlimmer gemacht hat.

Ich persönlich schwöre auf Zovirax, auch wenn schon Bläschen da sind! Das hilft am besten, nur um die Krusten kommst du nicht ganz herum.... Aber mit Zovirax heilt es wirklich am schnellsten!

Gute Besserung!

LG
Claudia

3

... mir hilft fenistil besser. hilft auch noch nach "ausbruch"...l.g.c.

4

Danke für eure Antworten.

Die Bläschen sind mittlerweile offen (siff :-[) und ich werd mir gleich noch eine Ladung Zovirax beschaffen.
Momentan schmiere ich kräftig mit einer Zinksalbe mit Lebertran, habe das Gefühl, dass die sehr schön beim Heilen hilft aber gegen die Schwellung usw muss es doch irgendwas geben? #kratz

Tz, da fliegen wir zum Mond aber haben kein anständiges Mittel gegen dämliche Fieberbläschen.... ;)

Wünsch euch allen eine möglichst lange bläschenfreie Zeit!