HILFE!!!!

Hey ihr Lieben,

seit ungefähr 2/3 Tagen geht es mir richtig schlecht. Angefangen hat es damit, dass ich ständig und überall gefroren habe. Egal wie hoch die Heizungen aufgedreht waren mir war trotzdem kalt.
Danach wiederrum wurde mir richtig warm. Zudem bekam ich dann Schmerzen im rechten Bauchbereich, sowie im Rücken.
In der vorletzten Nacht hat sich das ganz dann abgewechselt. Erst richtiger Schüttelfrost, dann Hitzewallungen, dann wieder Schüttelfrost usw.
Bei den Hitzewallungen hatte ich jedoch noch keine Schweißausbrüche. Die begannen erst gestern Nachmittag. Auch den gestrigen Tag über hat sich das ganze abgewechselt. In der heutigen Nacht hatte ich nur Hitzewallungen. Also keinen Schüttelfrost. Und seit heute morgen bin ich nur noch am Schwitzen. Richtig ausgeprägt ist dieses im Gesicht. Auch habe ich seit heute morgen leichte Schmerzen an den Augenlidern und ich habe das Gefühl, dass ich auch ein wenig "anders" sehe.
Die Schmerzen im rechten Bauchbereich, sowie im Rücken sind bisher auch geblieben. Zudem habe ich noch ziemliche Kopfschmerzen, fühle mich richtig schlapp und habe auch ein wenig Durchfall.
Um 17 Uhr habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt.
Ich bin mir echt total unsicher darüber was ich haben könnte.
Habe ich eine Grippe oder vllt sogar eine Gestose ???
Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber.

Liebe Grüße

Saskia

1

Ist ja witzig, habe gerade etwas ähnliches über deinen thread geschrieben.

Wilkommen im Club #liebdrueck

2

Mein Tip echte Grippe - daher wichtig den Arzttermin auf jeden Fall wahrnehmen.

3

Hallo,

mmh vielleicht auch was mit der Galle. Hitze und Schwitzen hatt ich damals auch, als ich eine Gallenkollik hatte. Ich dachte ich müsste sterben. Wobei der Arzt sagt, eine Nierenkollik noch schlimmer wäre. #schwitz

Wichtig, geh zum Arzt hin und er wird dich untersuchen.

LG R.

4

Danke für eure Antworten.
Ich habe mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht und irgendwie klingt das ganze auch nach einer Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)
Ich hoffe dass dies nicht der Fall ist, denn dann müsste mein Baby sofort rausgeholt werden ...

5

Okay, wußte jetzt nicht das du schwanger bist. Dann warte nicht so lange und geh früher hin, wenn das so sein sollte. dann kann um 17 Uhr auch zu spät sein.

Drücke dir die Daumen, das es nicht das ist....gute Besserung.

LG R.

6

Hallo Saskia,

nichts für ungut, aber ich finde, Du gehst in Deiner Schwangerschaft sehr leichtsinnig mit den Beschwerden um.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc in einer Schwangerschaft, gerade wenn man Schmerzen im Bauch und Rücken hat. Schon mal an vorzeitige Wehen gedacht, die jederzeit in einer Schwangerschaft auftreten können?
Ich habe beim Gyn gearbeitet und komischerweise fest gestellt, dass manche Frauen dazu neigen, erst mal einige Tage abwarten, bis es dann so schlimm ist, dass "Holland in Not" ist. Da waren mir und den beiden Chef's immer noch diejenigen lieber, die einmal mehr gekommen sind oder bei unklaren Beschwerden zumindest telefonisch nachgefragt haben. Dann sind die aber meist trotzdem bestellt worden, um gravierende Dinge auszuschließen.
Aber nun zurück zu Dir: erste Anlaufstelle in einer Schwangerschaft ist beiweitem nicht der Hausarzt sondern der Gynäkologe und das gilt auch für Erkältungs- Oder Magen-Darminfekte. Die wissen am besten, welche Medikamente am geeignesten sind (ohne den Kollegen vor den Kopf stoßen zu wollen) und können auch die Folgen fürs Kind abschätzen.

Zudem sind wir hier keine Ärzte und haben Dich nicht vor uns sitzen, weder Blutdruck gemessen (bei Gestose oft wahnsinnig hoch), noch haben wir ein CTG (Cardiotokographie - Wehenschreiber im Volksmund)geschrieben.
Hast Du mal Fieber gemessen? Husten, Schniefnase? Das wären Hinweise für einen Virus- (Grippe-) Infekt.

Schüttelfrost und Schwitzen allein aber nicht, das kann auch vom erhöhten Blutdruck kommen - muss aber nicht.

Mein Rat an Dich, lass den Hausarzttermin sausen und geh so schnell wie möglich zu Deinem Gyn, dort sind Schwangere mit Beschwerden (noch dazu so heftigen wie Du sie beschreibst) auch ohne Termin "willkommen", denn es ist ein NOTFALL.

Ich hoffe und wünsche für Dich, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist und denk dran, Gyn sollte immer die erste Anlaufstelle bei einer Schwangerschaft sein.

7

Ich habe direkt heute morgen bei meinem Frauenarzt angerufen, habe der Helferin meine Beschwerden geschildert und sie meinte dann, dass ich mich beeilen müsse, da der Arzt gleich nicht mehr in der Praxis ist. Wollte mich dann auf den Weg machen bis die Arzthelferin mich dann anrief und zu mir meinte, dass ich mit diesen Beschwerden lieber zum Hausarzt gehen solle, da mein Frauenarzt auch nicht wüsste was er bei Schüttelfrost und Hitzewallungen machen solle.
Und ich hatte ja auch geschildert, dass ich Kopfschmerzen habe und Schmerzen im rechten Bauchbereich, sowie im Rücken.
Ich solle nun erstmal zum Hausarzt gehen und morgen früh nochmal bei meinem Frauenarzt anrufen und eventuell dann auch vorbeikommen.

8

PS:
Als ich bei meinem Frauenarzt anrief hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie etwas von einer Gestose gehört und ging daher eher von einer Erkältung oder einer Grippe aus da ich auch leichten Husten habe und habe mir daher auch nichts dabei gedacht als die Arzthelferin meinte ich solle lieber zum Hausarzt gehen.
Habe erst danach nur ein wenig im Internet gestöbert und etwas über die Gestose gelesen.
Sollte mein Hausarzt einen erhöhten Blutdruck feststellen werde ich mich natürlich sofort ins Krankenhaus einweisen lassen!

weitere Kommentare laden