weiße Punkte an den Mandeln

Hallo ihr Lieben!

Hatte vor 2/3 Tagen leichte Halsschmerzen, heute schmerzt nur noch die linke Mandel!
Habe mir eben mal in den Hals geschaut und gesehen, dass ich an beiden Mandeln weiße Pünktchen habe.

Bin dann mit der Zahnbürste dran, und habe auch einen wegbekommen (habe aber aufgrund des Würgereizes aufgehört...)

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?
Vereiterte Mandeln?? Hätte dann aber doch bestimmt starke Halsschmerzen, oder?

Vielen Dank

1

hallo,
ich tippe mal darauf das du eine mandelendzündung hast. solltest morgen mal zum arzt gehen. wenn es das ist brauchst du antibiotika. nein es muß nicht unbedingt sein das du starke schmerzen hast.
lg tina

2

Hatte ich auch mal - eitrige Mandelentzündung, ich habe auch Antibiotika nehmen müssen. Geh morgen zum Arzt!

Gute Besserung!#klee

3

Ich tippe sehr stark auf Scharlach. Morgen zum HA und Abstrich machen lassen.


LG

4

Hallo du,
cih denke mal, dass ist kein Eiter, sondern sogenannte "Mandelsteine". Die bilden sich oft nach einer Halsentzündung. Sie können relativ groß werden. Wenn man eines ausspuckt und zwischen einem Taschentuch zerdrückt riecht es sehr unangenehm, so etwas faulig, schwefelig...
Manchmal kann man sie auch mit der Zunge wegmachen, dann würgt man nicht....

Ich bekomme diese "steinchen" immer nach Halsschmerzen. Ist nicht weiter schlimm, manche Menschen neigen dazu.

Bei mir folgt auf eine Mandelentzündung mit Mandelsteinen oft eine schwere Folgeinfektion (Bronchitis oder mehr)

Lass es mal vom Arzt ansehen, aber ich denke nicht dass es eitrige Mandeln sind....

Gute Besserung
Alex

5

Hi,

genau das ist auch meine Meinung.Habe ich auch oft.
*kotzurbini*.

lg

6

Danke für deine Antwort!
Werd dann mal den Arzt drauf schauen lassen....
Was macht man gegen diese "Mandelsteine"?


weiteren Kommentar laden