rote Oberschenkel nach Spaziergang

Hallo,

brauche mal einen Rat.

Ich war am Samstag mit ner Freundin und unseren Babies im Wald spazieren. Es war ziemlich kalt und nass/Hagel.

Als ich nach ca. 2 Stunden nach Hause kam, hatte ich schon so ein komisches Gefühl an den Oberschenkeln.

Über den Knien, an beiden Oberschenkelvorderseiten, waren meine Beine rot und warm. Es hat nix gejuckt und ging dann nach einiger Zeit auch wieder weg.


Ich habe eine Allergie gegen Birke, kann das damit zusammenhängen?

Vor ca. 3 Jahren war ich mal mit meinem Mann im Wald spazieren und danach war ich warm duschen. Da bekam ich oberhalb der Knie rote juckende Oberschenkel. Das komische war, nachts ging es weg und am nächsten Nachmittag kam es wieder, auf Arbeit. Nachts gings wieder weg, Nachmittag kams wieder. Ich also zur HÄ, die hat aber nix dazu gesagt.

Kann das alles mit Heuschnupfen zusammenhängen?


LG Mel

1

ich denke das mit dem das sie rot werden hängt mit der durchblutung zusammen das habe ich auch immer!

lg nina

2

Denke auch es ist die Durchblutung.

Meine Tochter bekommt nach Aufenthalt im Freien, wenn es sehr kalt oder nass ist Kälteurtikaria. Rote Pusteln die jucken. Sie hat auch Heuschnupfen.

lg
Anja

3

Hallo,

hattest du immer die gleiche Hose an? Ich hatte es auch schon Mal, dass ich bei einer neuen Hose Probleme mit den Farbstoffen hatte, meistens zeigt sich das zuerst an den Oberschenkeln, weil die Haut da die meiste Reibung hat.

Liebe Grüße
nili #blume