Problem mit Zungenpiercing

Ich hab das bestimmt schon 4 Jahre drin und seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl ich reagier da allergisch drauf...
meine ganze Zunge ist vorn irgendwie total schlimm...rot(ja haha^^) und empfindlich....unter der Zunge ist es so als hätte ich n blaues Fleck-fühlt sich so an und unterm Kinn merke ich seit heute auch, dass es geschwollen ist.

Wollte das Piercing so ungern raus nehmen aber scheint nicht anders zu gehen #schmoll

Hatte das jemand schon mal??

LG Anne

1

habe meins auch schon 5 jahre aber sowas noch nicht erlebt manche allergien entwickeln sich erst im leben heute hast du nichts und morgen kannst es nicht mehr ab am besten gehst zum arzt könnte auch was anderes sein

2

Hey,

Ja ich kenne das was du beschreibst, mein erstes Piercing was ich sehr lange hatte war aus chirurgenstahl und da ist wohl irgendwie nickel drin.
Plötzlich hat sich alles entzündet, ich habe mir dann ein Titanpiercing rein gemacht und es war alles wieder gut.

Liebe grüße

3

Hallo,

ich hab auch seit fast 6 jahren ein Zungenpiercing.Wechsel als erstes den Stab.Nimm einen PTFE Stab den hab ich auch drin,wegen meinen Allergien.Und dann spül mit Kamillie oder mach dir Eiswürfel mit Kamillie und wenn möglich geh zu deinen oder einen Piercer und zeig dem das.Wenn es schlimmer wird,zum Arzt vielleicht hast du auch nur einen Pilz im Mund.

LG
Dee

4

Das klingt aber eher nach ner ordentlichen Entzündung als nach ner Allergie.

Ich würde wohl die Nerven verlieren und das Ding rausnehmen, denn in dem Bereich dürfte mit ner Entzündung nicht zu spaßen sein.

Gruß,

W

5

...raus damit!

6

Hallo!
Ich will Dich ja nicht verunsichern, es könnte auch etwas harmloses sein, ABER:
Eine Freundin von mir hatte das gleiche und hat sich auch geweigert das Piercing zu entfernen und hat sich ne dicke Blutvergiftung eingehandelt.
Ich hatte auch jahrelang ein ZP, aber ich habe es wegen der Zähne entfernt.
Geh erstmal zum Piercer und frage ihn.

LG
Kimmy