Paroxetin?

Kennt sich Jemand mit oben genanntem Medikament aus?
Mir wurde dies nun schon mehrfach empfohlen .. eigentlich bin ich bei solchen Sachen immer skeptisch und möchte das nicht nehmen, aber meine Panikattacken schränken mich mittlerweile so sehr ein, dass ich noch verrückt werde.

Vielen dank, Julia

1

Ich habe sie genommen, haben nicht geholfen, meine Panikattacken wurden sogar noch schlimmer durch das Herzrasen was ich von den Tabletten bekommen hatte.
Das Zeug ist einfach nur scheisse.

Versuch es mal mit Hypnose, ich habe 3 sitzungen gemacht im letzten jahr im januar, und bin seid dem Panik frei.
Es ist als hätte ich die Panikstörung nie gehabt.

lg

http://www.psychic.de/forum/

2

Hey, vielen dank für deine schnelle Antwort.Ja Hypnose, das wäre sicher auch was für mich, aber das ist teuer. oder??

7

120 euro pro sitzung, es lohnt sich aber. ich bin komplet panik frei

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Paroxetin wird eigentlich eher bei Zwängen eingesetzt. Ich habs 6 Monate genommen, es hat mir überhaupt nicht geholfen, habs gegen Depressionen und Ängste bekommen.
Ist halt n Antidepressiva und bei denen nmuß man immer schauen, wies auf den jeweiligen Menschen wirkt. Vielleicht hilft dir n anderes SSRI, n BEnzo oder sonstiges einfach besser. Aber 3-4 Monate sollte man das schon nehmen.
N Arzt oder noch besser, ne Psychologe wird dich da gut beraten können, der kann mit deiner Krankengeschichte und deiner akuten Problematik schauen, welches Medikament für dich überhaupt in Frage kommt.
Bei Panikattacken ist es auch fraglich, ob dir ein Antidepressiva allein ausreicht, oft ist auch ein Notfallmedikament wichtig.
Und: ein Medikament alleine wird nie richtig wirken, immer in Verbindung mit PSychotherapie, das hilft am meisten.

Von Hypnose kann ich dir abraten, da können Traumata hochgeholt werden. Hypnose kann helfen, dafür sollte man aber stabil sein.

L.G.

Haruka

4

DANKE
Das habe ich versucht, aber bekomme keinen Therapieplatz...mindetens 1 JAHR!!! Wartezeit!!!

5

das Problem kenne ich! Hoffe, du hast dich auf die Warteliste setzen lassen von ein paar Therapeuten, vielleicht wirds ja früher was *Daumendrück*
Haste dir ne Liste von deiner Krankenkasse schicken lassen für Tiefenpsychologen und VErhaltenstherapeuten in deiner Umgebung?
Ich hab für Medis immer nur nen Hausarzt gehabt, bin aber auch selbst "vom Fach" und konnte daher mit dem immer beschnacken, was wie und wofür bei mir hilft. N Psychiater ist da schon besser.

Alles Gute!!!!

L.G.

Haruka

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

ich hab´s ca. 6 Monate genommen, dauert 2 Wochen bis der Körper drauf "anschlägt", dann ging es mir super, ich hatte auch übelste Panikattacken mit Herzrasen, Atemnot, bis zu richtigen Herzrythmusstörungen etc.

AAAber, dann bin ich schwanger geworden und mußte sie sofort absetzen und der "Entzug" war der blanke Horror, wie ein kalter Drogenentzug, Schwindel, Ohnmachtsanfälle, Übelkeit, Kopfschmerzen, ich konnte nicht geradeausgehen, denken etc. war total benebelt, das ging 2 Wochen so und das kam alles nicht von der SS! Dabei steht dabei, machen nicht abhängig, VON WEGEN! Ich lass seitdem die Finger davon. Habe eine Gesprächstheraie gemacht und bin seit einem Jahr völlig Medikamentenfrei unnd ohne Therapeut, hat auch viel mein Oshn dazubeigetragen, hat mein Leben völlig umgekrempelt, im Positiven!

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich über VK an, ich kenne das, ich hätte mich damals am liebsten manchmal umgebracht (jetzt nicht wirklich, so depressiv war ich nicht)vanstatt das weiter durchzumachen!

Das geht irgendwann vorbei, ehrlich! Kopf hoch!

LG Sarah