Splitter im Finger


Guten Morgen....

meine Tochter, 9 hat sich beim Osterfeuer zwei superkleine Splitter geholt... Sie sind soooo klein, dass wir sie nicht rausbekommen....
Sie tun ihr auch weh#heul

Kann ich sie irgendwie anders rausbekommen oder soll ich mit ihr zum Doc gehen? Wir haben sonst echt bisher jeden Splitter rausbekommen....
Im Netz habe ich was von Zugsalbe gelesen, kann mir da jemand was zu empfehlen?

Lg und ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag#sonne

Jana

1

Bitte keine Zugsalbe. Zum Chirurgen mit ihr und der die dann entfernen. Zugsalbe ist das Schlimste was man machen kann.


LG

2

*autsch* meine Lütte ist fast vier. Die denkt nicht im Traum daran, mich an ihre Splitter zu lassen.
Bade die Stelle mal in warmen Seifenwasser. Das weicht die Hand schön auf und danach könnt ihr versuchen die kleinen Biester mit einer Nadel und der Pinzette zu kriegen.

3


Das haben wir schon versucht, die Dinger sind so klein... Ich habe mir für heute nachmittag nen Termin beim Doc geholt, der soll sich das mal anschauen und evtl rausholen....

lg