Schlimm Wund von Erdbeeren????

Meine Motte mag so gerne Erdbeeren,gestern hat sie wieder welche gegessen und heute war sie so schlimm wund#schock was kann ich denn nur machen?Habe erst gedacht das es zufall ist, das sie manchmal Wund ist, und sie mag so gerne Erdbeeren und Kiwi.Wem geht es noch so?????Und wie lange ist sie so anfällig?Mein großer hatte sowas nie!

lg Jana, Gustav 3 und Johanna 1,5

1

Hallo Jana,

Niklas (auch 1,5 Jahre) hatte das letztens auch. Die ersten Erdbeeren die er verdrück hat und danach nen echt wunden Po:-(

Allerdings hat Niklas da auch nicht gerade wenige gegessen. Ich schau jetzt später nochmal ob er denn wenigstens ein paar essen kann.

Wie viele hat denn deine Kleine verdrückt?

LG

Silke

2

Jaa, hier, wir sind auch ganz schlimm betroffen, nicht bloß bei Erdbeeren haben wir echte Probleme (Wundsein am Po, Pusteln im ganzen Gesicht, teilweise Quaddlen am ganzen Körper), tut zwar nicht direkt Weh ist aber trotzdem unangenehm, hab schon etliches zur Linderung ausprobiert und bin gerade dabei Pepanthen zu testen. Vom Kinderarzt bekam ich Harnstoffsalbe und auch schon eine Augensalbe, hat aber beides nicht geholfen, in so einem Fall wird man glaube zum Versuchskaninchen.
Wir schränken zwar den Verzehr von frischen Früchten schon ein aber ganz darauf zu Verzichten kann man ja von einem Kind unmöglich verlangen. Ich hab verganenen Sommer auch beobachtet das meine Steffie auf Supermarktobst stärker reagiert als auf selbst angebautes, da macht vielleicht auch die Chemie was aus.
Ob sich das irgendwann gibt ist fraglich, kann sein der "Knoten" platzt mal aber bei mir selber ist es erst in den letzten 3 Jahren dazu gekommen das ich vieles nicht vertrage, neben versch. Obst auch Fisch.
Ich steig da auch nicht dahinter.#kratz
Grüße sendet Shared!

3

Oh ja, das kenn ich.

Zinksalbe bewirkt dann bei uns Wunder

4

nebenbei gesagt: es ist noch keine Erdbeerzeit. Erdbeeren sind nicht besonders haltbar, also werden sie mit irgendwas behandelt. Probiert mal Bio-Erdbeeren aus Deutschland. Wird die Kleine immer noch wund, muss sie leider verzichten.

Wir werden es dieses Jahr auch noch mal mit Gartenerdbeeren probieren, ansonsten wirds die Dinger wohl nur noch gekocht geben (Erdbeerkompott, Marmelade, o.ä.) und nächstes Jahr probieren wir es wieder...

LG
Kathrin