Knoten am Hinterkopf

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein Paar Tagen einen Knoten an meinem Hinterkopf ertastet.
Ich versuche mal genau zu beschreiben wo.(Hoffe es versteht auch einer#hicks)
Wenn man seinen Kopf nach Hinten umfasst befindet sich dort das Hinterhauptsbein (Rechts und Links 2 Stellen die sich gleich anfühlen).
Rechts sowie links sind bei mir Erhebeungen und auf dieser Linken Erhebung (Hinterhauptsbein) habe ich diesen Knoten/Knubbel ertastet.
Ca. 50 Cent groß, Hart und lässt sich nicht verschieben.
Daher gehe ich davon aus das es kein Lymphknoten ist.
Seit Gestern Abend tut das weh...
Wenn ich den Kopf nach Vorne strecke tut es auch weh.
Was kann das sein?
Schiebe hier jetzt Panik und male mir alles Mögliche aus was das sein könnte#schock
Und zu welchem Arzt geht man mit sowas (Was auch immer es sein mag)?

#danke

Nicola

1

Guten Morgen,

ich hab diese Knubbel auch. Zwei Stück, beide links. Der eine ist genau da wo der Hinterkopf anfängt und der der andere drunter.

Das ist wahrscheinlich eine entzündete Haarwurzel, oder Muskelverspannungen. Bei mir haben diese Dinger am Anfang auch sehr weh getan.

Hast Du denn Probleme mit dem Schulter-Nackenbereich? Dann kommt das bestimmt daher.

LG
Mary_Kathy

2

Guten Morgen;-)

Nein,eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem Rücken oder der Schulter.

Aber ein 50 Cent große Entzündete Haarwurzel?#kratz
Bisschen groß oder?

3

Hallo Nicola,

ich kann dir zum Thema zwar nicht sagen, wollte aber mal nachfragen, wie es Max geht. Hat er den Sturz gut überstanden?

Liebe Grüße
Lena

4

Hallo Lena,

Danke der Nachfrage:-)
Ja, Max hat den Sturz gut "weggesteckt".
Er hat sogar keinerlei Blauer Flecke/Beulen etc. mehr.

Und die Erkältung die er Momentan hat, schaffen wir auch noch:-)

LG

Nicola

5

Das freut mich zu hören #herzlich

6

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Atherom ist.
DAs ist so ein " Gnubbel", in dem sich Talg sammelt. Der kann sich auch schon mal entzünden.Google mal nach!

LG Jannika

7

#danke

8

Ich denke schon, dass das auch evtl. ein Lymphknoten sein könnte. Hatte ich auch mal an der Stelle. Jeder Mensch hat da welche. Verschieben konnte man den bei mir auch nicht wirklich.... Der Grund dafür war bei mir ein entzündeter Pickel auf der Kopfhaut #hicks

Ich würde es noch ein paar Tage beobachten - dann aber zum Arzt gehen, wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird.

LG Sabine

9

So,ich war nun beim Arzt.
Das Ergebnis: Es ist definitiv kein Lymphknoten und auch kein Atherom.
Somit habe ich Morgen nochmals einen Termin bei einem Internisten und einem Chirurgen.

2 Ärzte haben drauf geschaut (Und gefühlt) aber sind zu keinem Schluss gekommen...

Nu bekomme ich doch langsam Angst#schwitz